Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft! Kunst, Gedichte und mehr für Kinder und Erwachsene

Mannigfaltige Gedichte und bunte Bilder zum Einschlafen und Träumen.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft

Die Zeit ohne Licht, die Nacht, hat schon immer Künstler und Dichter zu wunderbaren Bildern, Geschichten und Gedichten angeregt. Eine reichhaltige Sammlung findet sich hier.

TOLLES, FELIX

Die Weihnachtsgeschichte

Jesus, Gottes Sohn, wird draußen vor der Stadt Bethlehem in einem Stall geboren.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Auf Suchbildern gibt es viel zu entdecken.

König, Christina u. a.

Die schönsten Leselöwen-Ostergeschichten

Bald ist Ostern und die Osterhasen haben wieder alle Hände voll zu tun. Ob sie wohl bis Ostern alles schaffen werden?

Crow, Nosy

Pip und Posy Ein schöner Wintertag

Friedlich spielen die Hasenkinder Pip und Posy im Schnee, bis sie sich streiten. - Ob sie sich wohl wieder vertragen werden? -

Moser, Erwin

Wie geht’s dem Schweinchen

Jeder Morgen bringt Neues für das Schweinchen. Am Montag muss es faulenzen, am Dienstag ist es zu Gast bei der Mäusehochzeit, am Mittwoch geht es mit dem Kater Isidor angeln usw.

Port, Moni

DAS MUTIGE BUCH

Angst ist etwas völlig Normales. Sie gehört zum Leben dazu. Aber es ist gut zu wissen, wie man sie nicht zu mächtig werden lässt.

Port, Moni

Das mutige Buch

Die Grafikerin, Illustratorin und Autorin Moni Port(Frankfurter Ateliergemeinschaft LABOR) legt hier ein Buch mit vielen Bildern und kurzen Texten zu einem wichtigen Thema der Kinderpsychologie vor. Sie gibt damit Anregungen für pädagogische Gespräche und ermutigt Kinder auch direkt durch starke Bilder und Texte.

Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky rettet einen kleinen Wal

Der Walfänger Käpt’n Drax benutzt ein Walkind als Köder. Eine solche Gemeinheit können der kleine Käpt’n Sharky und seine Freunde nicht zulassen.

Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky rettet den kleinen Wal

Der Walfänger Kapitän Drax benutzt ein Walkind als Köder. Eine solche Gemeinheit können der kleine Käpt’n Sharky und seine Freunde nicht zulassen.

Schaapman, Karina

Das Mäusehaus Sam & Julia im Zirkus

Sam vermisst seine allerbeste Freundin Julia sehr, obwohl sie sich gegenseitig schreiben. Als Julia endlich wieder zurück im Mäusehaus ist, ist die Freude riesig.