Marek, Veronika

Gute Nacht, Bonifaz

Auf dem Heimweg finden Annalena und ihr Teddybär Bonifaz ein kleines Kätzchen. Sie nehmen es mit und geben ihm ein Zuhause.

Grolik, Markus

Kunterbunte Fußballgeschichten

Drei Fußballgeschichten zum Mit- und ersten Selberlesen, aus der Reihe der Leseminis.

Grolik, Markus

Kunterbunte Fußballgeschichten

3 Fußballgeschichten für Mini-Kicker

Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester, Putte und ihr Freund machen sich auf die Suche nach toten Tieren um sie im Auftrag ihrer Beerdigungen-AG zu begraben und ihnen die letzte Ehre zu erweisen.

Die besten Beerdigungen der Welt

So wundervoll respektlos ist man lange nicht umgegangen mit dem Tod. Und dann auch noch im Bilderbuch. Ein großes Danke an alle Beteiligten! Es beginnt mit "Einmal hatte wir Langeweile und wollten etwas Lustiges machen..." und endet mit "Am nächsten Tag machten wir dann etwas ganz anderes." Aber dazwischen!

Nilsson, Ulf

Die besten Berdigungen der Welt

Es beginnt mit einer toten Hummel, die die Kinder beerdigen wollen - und weitet sich schließlich zu einem großen Begräbnisgeschäft aus. Aber alles ist nur Spiel und irgendwann wieder vorbei...

Sonne im Bauch

Dieses Hörbuch beschreibt die Geschichte des Affenjungen Toni. Es zeigt seine Neugier die Welt zu entdecken und die unglaubliche Erfahrung mit lieben Menschen zusammen zu sein. Seine große Frage, was die Liebe ist, wird ihm von Sokrates, dem ältesten Affen des Dorfes in allen Facetten erklärt.

Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Große und kleine Tiere stehen im Mittelpunkt aller gesammelten Gedichte und Geschichten. Die Leser können wählen, ob die Handlung im Wasser, in der Luft, auf dem Feld, im Wald oder an anderen Orten spielen soll. Sie finden bekannte und unbekannte Texte, unterstützt durch wunderschöne farbige Illustrationen. Das Tollste am Buch besteht in der Eignung für alle Altersklassen, sei es beim Vorlesen, zuhören oder selbständigen Lesen in der persönlichen Kuschelecke.

Neumann, Antje

Wetterfühlungen

Die täglichen, fast unbeabsichtigten Wetterbeobachtungen kann man mit Kindern auch einmal interessant und spannend gestalten. Dabei wird eine Menge Wissen vermittelt. Ausgehend von alten Bauernregeln bis hin zu heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen reicht die inhaltliche Spanne des Buches. Es versteht sich aber in erster Linie als Anleitungsbuch und Informationsquelle für Wetter-ERLEBNISSE.

Weigelt, Udo

Wundermeerschwein rettet die Welt

Ein kleines Meerschwein prahlt, ein Superheld aus dem Fernseher wäre sein bester Freund und würde ihm helfen, wenn er in Not gerät. Als er das beweisen soll, schlüpft er selbst in die Rolle des Helden und verunglückt bei einem riskanten Klettermanöver. Nun ist er auf die Hilfe seiner wahren Freunde angewiesen.

APENRADE, SUSA

Ich will aber Spagetti

Zwei Jungs nerven ihre Mutter, sie wollen nur Spagetti essen! Die Mutter ist verzweifelt, doch sie hat eine Idee. Sie nimmt die Stofftiere als Vorwand und bringt durch einen Trick ihre Jungs zum Kohlrouladen- Essen!

APENRADE, SUSA

Ich will aber Spagetti!

Eine Situation, wie sie in jeder Familie vorkommt. Es ist Zeit zum Mittagessen. Während Moritz nichts Grünes isst, mag Basti überhaupt keine Soßen. “Was Fremdes” verspeisen die beiden schon gar nicht. Am liebsten mögen sie Kartoffelbrei, Fischstäbchen und Spagetti - immer wieder. Die Speisekarte ist also wenig abwechslungsreich. Wie gut, dass beide ihre Freundin Jessica sehr nett finden. Mit deren Hilfe und einer Prise List kann die entnervte Mutter ihre Sprösslinge auf den Geschmack bringen.

Randerath, Jeanette

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Carlotta ist enttäuscht - niemand hat Zeit, mit ihr eine Höhle zu bauen. Für den einen verfliegt die Zeit, dem anderen rinnt sie durch die Hände oder bleibt sogar stehen - wem soll sie denn nun glauben? Carlotta beschließt, sich selbst auf die Suche nach dem Rätsel der Zeit zu begeben.

Wagener, Gerda

Der klitzekleine Hase und seine Freunde

Der klitzekleine Hase macht sich auf den Weg, einen Freund zu suchen. Dabei findet er auch etwas ganz anderes ...