Bus, Sabrina

Vater unser

Das Vaterunser, anschaulich erklärt, für kleine Kinder.

DALY, Jude

Alles hat seine Zeit

Prediger 3,1-8: Der Vers als Bilderbuch umgesetzt.

DALY, Jude

Alles hat seine Zeit

“Alles hat seine Zeit, was unter dem Himmel passiert.” Leben, aber auch sterben, pflanzen und ernten, weinen und lachen, klagen und tanzen, suchen und verlieren - eben alles hat seine Zeit...

Uebe, Ingrid

DIE GESCHICHTE VON SANKT NIKOLAUS

Die Lebensgeschichte des Kinderfreundes Sankt Nikolaus wird in Reimform eingängig und wohlklingend erzählt. Stimmungsvolle Bilder unterstützen den Text, der von den guten Taten des jungen und alten Nikolaus handelt.

Engbring, Marie

Weihnachtsengel für Leo

Das Buch "Weihnachtsengel für Leo" ist ein auf die Adventszeit bezogenes Buch. Wie ein Adventskalender, bei dem jeden Tag ein Türchen geöffnet wird, um sich auf Weihnachten einzustimmen, wird hier jeden Tag eine Geschichte vorgelesen. Dazu befinden sich in dem Buch eine Adventslaterne mit 24 Türchen und eine Bastelanleitung für die Weihnachtsengel, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Leo ist ein Waisenjunge, der mithilfe der Engel ein neues Zuhause findet.

Krauß, Irma

Der wunderbare Weihnachtsstern

24 kleine Geschichten, die in Bethlehem in der Weihnachtsnacht spielen. Die Verbindung ist der besondere, helle Stern, der über der kleinen Stadt leuchtet und Mensch und Tier hinaus in die Nacht lockt.

Jooß, Erich

Martins Mantel

In dem Buch"Martins Mantel" wird mit vielen schönen Illustrationen die Legende des heiligen Martins erzählt, der erst Soldat war und später Bischof von Tours wurde.

McGee, Marni

Gute Engel schützen dich

Vor langer Zeit machte Gott die Welt. Seine Engel freuten sich mit ihm über den ersten Sonnenaufgang, den Himmel, die Berge, das Wasser und die Pflanzen. Zauberhafte Illustrationen und ein einfühlsamer Text vermitteln Kindern die Gewissheit: “Gott hat seine Engel geschickt, damit sie mich beschützen, wohin ich auch gehe.”

Krauss, Werner und Susanne

Mein erstes Buch vom Beten

Die schönsten Kindergebete zusammengestellt für die Allerkleinsten.

Schupp, Renata

Im Paradiesgarten und 28 weitere Geschichten der Bibel für Kinder

14 Geschichten der hebräischen Bibel und 15 aus dem Neuen Testament - vom "Paradiesgarten" bis zur Botschaft von Auferstehung und Pfingsten - werden Kindern erzählt.

CRATZIUS, BARBARA

Ein Engelchen für dich

Geschichten und Reime über Schutzengel.