innovativeKids, c

Mein kleiner Garten

Die 35 Teile des Riesen- Boden- Puzzle ( 91,4 x 61 cm ) ergeben zusammengesetzt ein vielfarbiges, szenisch gestaltetes Such - und Wimmelbild : spielende Kinder in einem kleinen Garten. Der rote Aufkleber auf der Verpackung fordert sie zum “Ersten Zählen” auf . Bebildert und sogar beziffert lassen sich auftragsgemäß suchen und finden: 1 Hund, 2 Hasen, 3 Vögel, 4 Äpfel, 5 Möhren, 6 Salatpflanzen, 7 Blumen... Auf dem Riesenposter ist aber noch viel mehr zu entdecken!

Horn, Werner

Einmal Himmel und zurück

13 musikalische Fantasiereisen zur Entspannung sowie zur Förderung der Konzentration und Kreativität laden dazu ein, zu Hause, im Unterricht oder auch im Kindergarten Stille und Konzentrationsphasen zu initiieren. Zu jeder Reise finden sich genaue Beschreibungen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Dierßen, Andreas; Butschkow, Ralf

Trecker fahrn

Florian bekommt von seinem Opa einen restaurierten Trecker namens Arthur, mit dem er einige Abenteuer erlebt.

Berger, Nicola

Mein Krabbelkäfer Bastelbuch

24 Bastelideen zum Basteln mit Naturmaterialien

Miler, Zdenek

Der Maulwurf in der Stadt

Das Bilderbuch “Der Maulwurf in der Stadt” erzählt die Geschichte vom bekannten Maulwurf und seinen Freunden, denen plötzlich ihr Lebensraum, der Wald, von den Menschen genommen wird. Diese wollen dort eine Stadt erbauen. Die Freunde begegnen diesem Problem auf witzig-freche Art, wobei das Buch auch seine nachdenklichen Stellen hat.

Seuss, Dr.

Der Lorax

Die Geschichte erzählt von dem skrupellosen Einstler. Dieser zerstört durch den Bau seiner Fabrik die wunderschön blühende Natur, in der auch die berühmten Trüffelabäume wachsen. Und obwohl sich der Lorax für die Bäume und die Natur einsetzt, bleibt am Ende nur noch ein letzter Trüffelasamen übrig.

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Maulwurf und die Tiere unter der Erde

Unter der Erde gibt es spannendes Leben. Der Maulwurf sammelt Regenwürmer, der Feldhamster legt sich einen Vorrat aus Getreidekörnern an, der Maikäfer vergräbt seine Eier im Boden. Kleine Geschichten über diese Tiere bieten viele Informationen.

Lamour-Crochet, Cèline

Der kleine Strohhut

Der Wind weht Annas Strohhut fort. Er muss übers Jahr viele Unannehmlichkeiten überstehen. Schließlich bemerkt er im nächsten Sommer eine große Überraschung.

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Delfin und seine Freunde im Meer

Ein kleiner Delfin kommt zur Welt. Wie prächtig er sich entwickelt und was für ein besonderes Tier er doch ist! Viel gibt es im Meer für ihn zu entdecken von Pflanzen bis hin zu anderen Tieren.

Saan, van

Spiele und Experimente im Garten

Dieses kleine Heftchen enthält Rezepte, Experimente und Gartentipps rund um den heimischen Garten. Elf Experimente oder Spiele werden beschrieben.