Lehmann, Meune

Emmelie und die Osterüberraschung

Noch vier Tage bis Ostern - und in denen passiert allerhand Aufregendes, als Emmelie und ihre Mutter im Wald einen Hasen finden...

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona nox

Die kleine Lotte will einschlafen. Aber sie hat Angst, denn ein Ochse und die dunkle Nacht sind da. Vor allem den Ochsen kann sie austricksen und wohlbehütet von den Eltern einschlafen.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Bona nox, bist a rechter Ochs (KV 561) von Wolfgang Amadeus Mozart ist ein “alberner” Kanon, den der Komponist 1784 geschrieben hat. Anlässlich des Mozart Jahres 2006 wurde der Kanon von Jutta Bauer liebevoll illustriert.

Stadtfeld, Sabine

Die Ostergeschichte für Kinder erzählt

Vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung - für Kinder neu erzählt und gemalt.

Der zwölfte Mann

Das Hörbuch zu dem Bilderbuch Hilde Vandermeeren/Marjolein Pottie: Der zwölfte Mann. Kinderbuchverlag Wolff 2005. ISBN 3-938766-06-9. 40 Seiten. 12,90 € (ab 5 J.)

Wolff, Thomas

Der zwölfte Mann

Marco spielt gern Fußball, aber manchmal ist er genervt, wenn Mütter und Väter zu viel Erfolgsdruck bei ihren Kindern machen. Er möchte nicht, dass sein Vater als 12.Mann mitspielt und ihn anleitet. Das gleichnamige Buch wird vom Stadionsprecher Arnd Zeigler vorgelesen und von Fußballsongs begleitet.

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball. Aber oft liegt ihm der Fußball eher im Magen als vor den Füßen. Das liegt an seinem Papa, den der ist der zwölfte Mann und immer dabei mit seinen Wünschen und Forderungen ...

Kästner, Erich

The Night before Christmas. Lateinisch, englisch und deutsch

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher und lateinischer Übertragung.

Lins, Bernhard

Kindertheater zur Winterzeit

13 Rollenspiele für die Grundschule

Heinemann, Erich

Malepunke

Illustriertes Märchen von einer lustigen Gartengemeinschaft, kleiner Tiere.

Andersen, Hans Christian

Däumelinchen

Andersen-Märchen vom Däumelinchen, neu erzählt und neu illustriert

Däumelinchen

Das bekannte Märchen von der Frau, die mit Hilfe einer Hexe ein Kind bekommt, das jedoch nicht größer ist als ein Daumen. Das Glück währt jedoch nur kurz, da Däumelinchen entführt wird und in einer wahren Odyssee letztlich im Süden ihre Bestimmung bei den Elfen erfährt. Wunderschöne pastellierte Bilder machen aus der Geschichte ein Kleinod.

Esterl, Arnica

Däumelinchen

Das kleine Däumelinchen wird in einer Tulpenblüte geboren und danach aus seinem Refugium von der hässlichen Kröte entführt. Um sein Glück zu finden muss es viele Abenteuer überstehen. Dabei begenet sie vielen Tieren, die ihr auf ihrem langen Weg zu den Blumenelfen helfen.

/Grimm, Andersen

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Prinzessinnen und Königstöchter in verschiedenen Märchen

Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Die beliebtesten Prinzessinnen-Märchen der Brüder Grimm und von Hans Christian Andersen wurden in diesem Sammelband zusammengetragen. Sie handeln von Prinzessinnen, die um ihre Schönheit beneidet werden, von bösen Mächten bedroht sind und letztlich durch ihre Bescheidenheit und Standhaftigkeit mit ihrem Prinzen vereint sind.

Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Einige der beliebtesten Märchen um standhafte, ehrliche und mutige Prinzessinnen und Königstöchter sind in diesem Sammelband zusammengefasst. Vom wunderschönen Dornröschen über das fleißige Aschenputtel zur verträumten kleinen Seejungfrau und vielen mehr kann der Leser hier in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen eintauchen.