Simeons Geschenk

Der verarmte Musiker Simeon möchte ein herausragender Künstler werden, um seiner geliebten Sorrel würdig zu sein. Nach erfolgloser Suche nach Klängen und Geräuschen in der weiten Welt kehrt er zu Sorrel zurück, die ihn so liebt wie er ist und die Freude darüber lässt ihn auf der Flöte so vollkommene Melodien spielen, dass er als Musiker weit bekannt wird.

Höfele, Hartmut E.

Lichterfeste

Lieder und Geschichten zu den Lichterfesten

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona nox

Die kleine Lotte will einschlafen. Aber sie hat Angst, denn ein Ochse und die dunkle Nacht sind da. Vor allem den Ochsen kann sie austricksen und wohlbehütet von den Eltern einschlafen.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Bona nox, bist a rechter Ochs (KV 561) von Wolfgang Amadeus Mozart ist ein “alberner” Kanon, den der Komponist 1784 geschrieben hat. Anlässlich des Mozart Jahres 2006 wurde der Kanon von Jutta Bauer liebevoll illustriert.

Simsa, Marko

Der Karneval der Tiere

Im Buch “Karneval der Tiere” wird erzählt, wie die Affenkinder die einzelnen Vorstellungen der Tiere beim Karneval der Tiere erleben.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.

Kiwit, Hohberger;

Klangfarben und Farbtöne

Die zu dem Buch "Klangfarben und Farbtöne" passende CD bietet 35 Einspielungen, darunter kurze, die einzelnen Reiseabschnitte durch die Farbländer einleitende Sprechsequenzen, 14 Lieder und 6 Instrumentalstücke, mit deren Hilfe wir zwei Kinder und die drei Farbwesen Gabi Gelb, Rita Rot und Bruno Blau auf ihrer farbenfrohen Reise begleiten. Die Liedtexte können im Begleitheft nachgelesen werden.

Ehlers-Juhle, Hohberger;

Klangfarben und Farbtöne

Die Musikpädagogin Mathilde F. Hohberger sucht gemeinsam mit der Illustratorin Jule Ehlers-Jule durch Lieder, Spiele, Klanggeschichten und Gestaltungsideen Kinder die Grundfarben mit allen Sinnen erfassen zu lassen. Die drei Farbwesen Gabi Gelb, Rita Rot und Bruno Blau wissen alles über Farben und reisen mit den Kindern in die einzelnen "Farbländer".

Simsa, Marko

Der Karneval der Tiere

Eine Geschichte zur Musik von Camille Saint-Saëns.

Simsa, Marko

Der Karneval der Tiere

Eine Geschichte zur Musik von Camille Saint-Saëns.

Saint-Saëns, CAmille

Der karneval der tiere. Eine geschichte zur musik von Saint-Saens für menschen ab 5

Marko Simsa führt den kindern einen richtigen zirkus vor und erklärt dabei anschaulich die musikthemen, zum teil mit ausführlicher spielanleitung für die zuhörer

false

Das weiß Professor Superschlau

Zu verschiedenen Wissensbereichen werden Anregungen zur Aufbereitung eines Themas gegeben. Das Buch enthält Lider, Geschichten und Gestaltungsmöglichkeiten zur Wissensvermittlung und Vertiefung des Gelernten.

Schmid, Sophie

Die freche Liederfibel

33 "freche" Lieder-Klassiker, die Erwachsenen und Kindern in ausgelassenen Situationen zu Ohren kommen. In einer großformatigen Lieder"fibel" sollen auch Grundlagen des Notenlernens gelegt werden.

Die freche Liederfibel

Ein tolles und fetziges Liederbuch mit 33 wirklich frechen Liedern, mit denen man beim Singen einfach viel Spaß und Freude haben wird.