Boehme, Julia

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Das kleine Erdmännchen Tafiti möchte unbedingt sehen, was hinter dem großen Hügel ist und erlebt dabei viele Abenteuer.

Engler, Michael

Elefantastische Abenteuer - Schatzsuche in Afrika

Aufgrund des miesen Regenwetters herrscht im Kinderzimmer große Langeweile. Anton, Elefant Timbo und das Nachbarsmädchen Luise nutzen eine Schatzkarte, um sich in ein elefantastisches Abenteuer zu begeben.

Becker, Aaron

Die Reise

Klasse! Textlos erzählt uns dieses Buch viele Geschichten, die zwar gemeinsame Handlungskerne haben, aber die von jeder und jedem von uns individuell ausgestaltet, ergänzt, interpretiert werden. Meisterhaft gelingt es Becker in seinen Bildern, uns zum Erzählen anzuregen, phantastische Welten zu schaffen und Gesetze der Logik auszuhebeln.

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Der achte Band von Kirsten Boies Möwenweg-Reihe: ein idealer - wenn auch wie immer sehr braver - Ferienroman zum vor- und selber lesen.

Weber, Susanne

Die Reise ins Schlaraffenland

Törtchenwald und Honigsee, Würstchenbäume und Zimtschneckenwiesen. Wer hat nicht schon einmal vom Schlaraffenland geträumt?

Sheppard, Sarah

Atlas der Abenteuer. Weltkarten für Entdecker und Tagträumer

Der Atlas der Abenteuer zeigt die Welt als einen Ort voll spannender Ereignisse. Edelsteine und Piratenschätze, giftige und gefährliche Tiere, die höchsten Berge und die großen Meere. Diese und noch viel mehr spannende fantastische Phänomene lohnen sich, entdeckt und erforscht zu werden. Ein großformatiger Atlas für Kinder, der neben Landkarten und allen Länderflaggen auch Informationen über die geheimnisvolle Seite unserer Erde birgt.

Puchner, Willy

Unterwegs, mein Schatz!

Der Autor Willy Puchner nimmt den Leser mit auf eine Reise – eine Reise ins Land der Phantasie. In Form handschriftlicher, poetischer Briefe und fantastischer Illustrationen lässt er ihn an den einzelnen Etappen teilhaben und Sehnsüchte aufleben. Gewidmet ist dieses Buch allen Flaneuren, Spaziergängern und Reisenden. Ein Bilderbuch für Träumer jeden Alters.