Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasenrettungsplan

Auf der großen Hühnerfarm ist es viel zu eng, um Eier zu legen. Die Osterhasenbande weiß Rat, befreit die Hühner und bringt sie auf einem neuen Bauernhof unter. Nun kann endlich das große Ostereierlegen, -bemalen, -verstecken und -suchen beginnen.

Quante, Sonja

Streichelwiese 2

18 gefühlvolle Berührgeschichten,Berühspiele und Massagen entführen die Kinder auf wunderbare Weise in eine fantastische Welt der Ruhe und Geborgenheit. So können sie beispielsweise als Pferd auf der Koppel, auf dem Flug in den Urlaub, oder auf einer Bootstour ruhige ,entspannende Bewegungen spüren und ausführen.

Seyffert, Sabine

Das Massage-Geschichten Buch

Das Buch bietet eine Fülle an Geschichten zum massieren und entspannen nach unterschiedlichen Themen geordnet. Ohne großen Aufwand lassen sich diese Geschichten in den pädagogischen Alltag einbauen.

Kaup, Ulrike

Toni Hase Bester Freund

In dem Bilderbuch "Toni Hase Bester Freund" geht es um die Freundschaft zwischen dem Bären Oskar und seinem Freund, dem Hasen Toni. Oskar hat sein Schnuffeltuch verloren und ist traurig. Aber keiner soll wissen, dass er immer noch ein Schnuffeltuch zum Einschlafen braucht. Er schämt sich. So macht sich Toni alleine auf den Weg und findet das Schnuffeltuch. Zum Schluss wird deutlich, dass alle seine Freunde eine Art Schnuffeltuch zum Einschlafen haben und dass das nicht peinlich sein muss.

Rowe, John A.

Bitte nimm mich in die Arme

Das Bilderbuch "Bitte nimm mich in die Arme" erzählt die Geschichte des kleinen Igel Elvis, der sich nach einer Umarmung sehnt. Überall wird ihm jedoch gesagt, dass er zu stachelig sei. Das macht ihn ganz traurig. Elvis beobachtet Lebewesen, die sich in den Arm nehmen. So macht er sich auf die Suche. Da hört er ein Krokodil nach einem Kuss fragen. Aber niemand möchte das hässliche Krokodil küssen. So entschließt sich Elvis das Krokodil zu küssen und das Krokodil Kevin umarmt Elvis dafür.

Grosche, Erwin

Du bist für uns da - 250 Kindergebete

In der Sammlung von 250 neuen und bewährten Kindergebeten gibt es für jede Gelegenheit das passende Gebet, sei es vor dem Essen oder vor dem Einschlafen. Bunte Bilder illustrieren auf jeder Seite die Themen der Gebete.

Koberstein-Lange, Isabell

Das ist die Elefantenspitzmaus

Das Bilderbuch ""Die kleine Elefantenspitzmaus"" erzählt die Geschichte einer kleinen Maus, die ihre lange Nase überhaupt nicht mag. Als sie eines Tages einen sehr liebenswürdigen Elefanten trifft, findet sie nicht nur einen neuen Freund, sondern lernt auch die Vorzüge einer langen Nase zu schätzen.

Kiwitt, Ralf

Traumstunden für Kinder

Die Audio-CD enthält 5 ruhige und entspannende Instrumentaltitel, deren Länge jeweils um die 10 Minuten beträgt. Die CD stellt eine Ergänzung zum Buch “Snoezelen - Traumstunden für Kinder” dar, kann aber auch unabhängig davon sehr gut zur Entspannung eingesetzt werden.

Hout, Mies van

Heute bin ich

Egal ob mutig, ängstlich oder verblüfft, Mies van Hout versteht es, Gefühle in der Mimik seiner Figuren zu verdeutlichen- und wenn es auch nur Fische sind, die uns da ansehen.

Schneider, Antonie

Die Amsel und der Papagei

Eine graue Amsel sitzt in ihrem Nest, ist traurig und nimmt keinen Anteil an ihrer Umgebung. Sie fühlt sich hässlich und denkt, keiner möchte mit mir etwas zu tun haben. Plötzlich landet neben ihr ein bunter Papagei, der sich auch von den anderen Vögeln vertrieben fühlt. Die Amsel bewundert ihn und der Papagei schenkt ihr eine seiner Federn. Dann fliegen sie gemeinsam. Die Amsel bekommt neuen Lebensmut und singt sogar.