Donaldson, Julia

Stockmann

In einem Baum im Wald lebt Stockmann mit seiner Familie in Frieden und Harmonie - bis ihn ein Hund mit einem richtigen Stock verwechselt und für Stockmann eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei muss er unter anderem als Fahnenstange einer Sandburg herhalten sowie als Arm eines Schneemanns. Als er dann für Brennholz gehalten wird und im Kamin landet, scheint alles verloren zu sein, doch eine unerwartete Wendung bringt ihn schließlich doch zu Frau und Kindern zurück.

Moroni, Lisa

Vorsicht Krokodil

Endlich hat Papa Urlaub! Er will mit Tora in der Wildnis zelten. Das klingt ausnahmsweiße mal alles andere als langweilig. Tora entdeckt eine Menge wilder Tiere und Fabelwesen, die Papa zunächst alle übersieht, bevor ihm Tora die Augen öffnen kann...

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland!

Nils Holgersson begibt sich als Däumling verwandelt auf dem Rücken seines Freundes, dem reiselustigen Hausganter Martin, auf große Reise durch Schweden Richtung Lappland. Der Kinderbuchklassiker von Selma Lagerlöf Liegt in dieser Ausgabe auf Audio-CD als Hörspiel und auf CD-ROM für Win und Mac als interaktives Abenteuerspiel für den Computer vor.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland

Der kleine Nils ärgert anfangs die Tiere auf dem elterlichen Bauernhof, dann wird er in einen Winzling verzaubert und fliegt auf dem Rücken einer Gans nach Norden. Während dieser Reise muss Nils viele Abenteuer bestehen.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Berge

Robert und die Kinder Benni und Pauline unternehmen eine Bergtour und machen Rast in einer Berghütte. Hier oben gibt es keinen Autolärm, nur das Rauschen des Windes, das Zwitschern der Vögel und das Läuten der Kuhglocken sind zu hören. Die drei Wanderer beobachten Murmeltiere, Steinadler, Gämsen und Steinböcke. Sie lernen eine Bergbauernfamilie kennen und dürfen zusehen, wie aus Kuhmilch Käse und Butter hergestellt werden.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Berge CD

Akustische Entdeckungstour durch die Berge

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Dierßen, Andreas; Butschkow, Ralf

Trecker fahrn

Florian bekommt von seinem Opa einen restaurierten Trecker namens Arthur, mit dem er einige Abenteuer erlebt.

Strub, Heiri

Das Walross und die Veilchen

Eine turbulente Abenteuerreise beginnt, als das Walross sich aus der Arktis gen Süden aufmacht, um die geliebten Veilchen aufzuspüren.

Hemming, Antje

Sternstunden im Wald

Praxisordner mit 32 Konzepten für abwechslungsreiche Waldtage und vier große Jahreszeitenfeste. Alle übersichtlich beschrieben und mit zahlreichen Fotos nachvollziehbar angeleitet.

Hemming, Antje

Sternstunden im Wald - Den Wald von Frühling bis Winter mit Kindern fantasievoll erleben und erkunden

32 Stundenbilder zum Spielen, Entdecken und Lernen im Wald enthält dieser Praxisordner. Von Frühling bis Winter gibt es im jahreszeitlichen Wechsel vielfältige Vorschläge für Aktivitäten. Die Konzepte für abwechslungsreiche Waldtage und Jahreszeitenfeste sind inklusive Checklisten und Informationen für die Eltern. Im Anhang befinden sich 64 Naturinfokarten (Fotos und Text). Das Angebot ist geeignet für Kindergärten, Grundschulen, Freizeiten und Umweltbildung.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Allerlei Informationen über Drachen und ihr Leben.