Janisch, Heinz

Wie war das am Anfang

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, davon erzählt die biblische Schöpfungsgeschichte. Doch wie war das, als er mich erschaffen hat? Das erzählen Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber in ihrem neuen Bilderbuch.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Es wird erzählt, wie Gott die Menschen schuf, mit ihrer Entwicklung unzufrieden wurde, und Noah beauftragte, eine Arche zu bauen, Tiere paarweise darauf zu bringen, bevor er die Sintflut sendet. Ein Sohn Noahs schmuggelt jedoch auch Mücken, Wespen und Bienen auf das Schiff. Ein Pakt zwischen Gott und den Überlebenden soll Frieden sichern.

Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

Dierks, Hannelore

Meine ersten Bibel-Geschichten

Die Hörbuch-CD des gleichnamigen Buches enthält bekannte Geschichte aus dem alten und dem neuen Testament und Gebete von und für Kinder.

Steinkühler, Martina

Die neue Erzählbibel

Ausgewählte Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament werden erzählt und kindgemäß wiedergegeben. Erläuternde Zwischentexte führen in die jeweilige Schwerpunktsetzung des nächsten Abschnittes ein.

Laffon, Martine

Erzähl mir aus der Bibel

Beginnend im Alten Testament mit der Geschichte vom Anfang der Welt und Adam und Eva im Paradies werden ausgewählte Geschichten aus der Bibel kindgerecht erzählt. Viele bekannte biblische Namen wie Noah, Abraham, Jakob oder Mose kommen in den Geschichten vor. Der zweite Teil des Buches erzählt dann ausführlicher aus dem Neuen Testament die Ereignisse von Jesu Geburt bis zum Paschafest nach.

Rau, Christoph

Wenn die kleinen Kinder beten

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung von Gebeten und Gedichten für Kinder.

König, Eva

Können Engel wirklich fliegen?

Hat jeder Mensch seinen eigenen Engel? Können Engel ein Navigationsgerät bedienen, um ihren Weg zu finden? Was machen Engel, wenn es regnet? Fragen über Fragen rund um das Thema Engel, allesamt wunderschön illustriert, regen zur Auseinandersetzung mit dem Thema Engel an.

Luthardt, Ernst

Die schönsten Geschichten und Verse von Engeln

Mit heiteren und besinnlichen Geschichten, Gedichten, Gebeten und Sprüchen, die in den Erlebnisraum von Kindern eingebettet sind, werden diese angeregt, sich thematisch vielfältig, besonders auch gefühlsmäßig dem Phänomen der Engel als Symbolgestalten zu nähern. Farbige und schwarze - weiße Illustrationen im Stil von Bildpostkarten schmücken das kleinformatige Hardcover -Büchlein zum Taschenbuchpreis. Sie verleihen ihm einen bibliophilen Charakter und vertiefen seinen Ideengehalt.

Stählin, Christof

Das kleine Schaf und der gute Hirte

Der Buchtitel:”Das kleine Schaf und der gute Hirte” ist für dieses Bilderbuch gleichzeitig Programm. Gefühlvoll wird der Leser mit dem Psalm 23 aus der Bibel bekanntgemacht.