Der König und das Meer

"21 Kürzestgeschichten" steht im Untertitel und treffender sind die geschriebenen Gedanken von Heinz Janisch nicht zu formulieren. Obwohl keine oder kaum Handlung angeboten wird, geraten wir Leser von Mal zu Mal mehr ins Nachdenken. Die gezeichneten und ausgeschnittenen Figuren ohne Hintergrund tun ein Übriges. Für jedes Alter sehr zu empfehlen.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Das bekannte alte Schlaflied "Abends, wenn ich schlafen geh´" hat Jutta Bauer neu inszeniert, indem sie die "Englein" durch pfiffige Füchse ersetzt.

Hrsg., Härtling

Die schönsten Weihnachtsgeschichten

Angefangen hat alles vor über 2000 Jahren mit der Weihnachtsgeschichte. Kaiser Augustus wollte die erste bekannte Volkszählung durchführen und Maria und Josef mussten in Bethlehem einkehren und fanden nur noch besagten Stall, wo das Kind zur Welt kam....

Harenski, Rita

Heller Schein in dunkler Nacht

In der Vorweihnachtszeit braucht man Geschichten. Geschichten die auf die feierliche und nachdenkliche Zeit vorbereiten und Raum bieten zum gemeinsamen Vorlesen, zuhören oder zum selber Lesen.

Andersen, Hans Christian

Winter- und Weihnachtsmärchen

Fünf bekannte Winter- und Weihnachtsgeschichten von Hans Christian Andersen sind in diesem Buch versammelt.

Ringelnatz, Joachim

Kinder-Verwirr-Buch

Ringelnatz entdecken und lieben. Kaum jemand kann sich diesem Wortwitz in Gedichten und Geschichten entziehen. Große Leser nicht - und kleine Zuhörer werden rufen: "Lies das noch mal!"

Kahlau, Heinz

Hurra, hurra, hurra! Die Feuerwehr ist da !

Respektlose Reime und plakative Illustrationen zum Thema “Es brennt!”