Die besten Beerdigungen der Welt

So wundervoll respektlos ist man lange nicht umgegangen mit dem Tod. Und dann auch noch im Bilderbuch. Ein großes Danke an alle Beteiligten! Es beginnt mit "Einmal hatte wir Langeweile und wollten etwas Lustiges machen..." und endet mit "Am nächsten Tag machten wir dann etwas ganz anderes." Aber dazwischen!

Giordano, Mario

Leonardos Katze - Kunst und Geheimnisse des Leonardo da Vinci

Mit einem kleinen Trick schärft Giordano die Augen der Betrachter: Finde den Ausschnitt links auf dem Bild rechts. Dazu hier die Schablone. Rechts also immer Bilder von Leonardo, links erläuternder Text und ein Ausschnitt-Quadrat. Nicht verlieren!

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler haben es schwer zu erforschen wer sich ihnen vor die Sonne gestellt hat. Die Untersuchungen sind umfangreich und jeder kommt zu einem anderen Ergebnis. Sie beginnen zu streiten und da wurde es dem Untersuchungsgenestand zu bunt. Der Elefant ging einfach fort.