Druvert, Helene

Mary Poppins. Auf, auf und davon...

Hélène Druvert entführt in ihrer Fassung von Mary Poppins nicht nur Jane und Michael Banks, sondern auch uns in wundersame Welten. Vor allem die bezaubernde Aufmachung sorgt dafür, dass wir leicht Zugang zum Werk erhalten und somit für die Zeit des Betrachtens die Realität hinter uns lassen können.

Scheier, Mieke

Passt nicht

Was passt hier nicht? Ein … Such- Buch für Groß und Klein: Auf den rechten Seiten sind verschiedene Abbildungen zu einem Thema gruppiert. Mittendrin ist ein „Sonderling“ versteckt, der nicht zur Gruppe passt. Das Suchrätsel wird auf der folgenden Seite aufgelöst. Dort kann man den getarnten „Ausreißer“ in zweckentfremdeter Weise in einer oft surrealen humorvollen Illustration wiederfinden.“ (Auszug aus der Presseinformation)