Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Janisch, Heinz

Das Kopftuch meiner Großmutter

Dieser kleine Band ist sowohl im Text wie auch im Bild eine Hommage an alle Großmütter dieser Welt.

Ringelnatz, Joachim

Das große Ringelnatz-Buch

Ringelnatz’ schönste Gedichte und Geschichten in einer hochwertigen, großformatigen und wunderschönen Geschenkausgabe von Diogenes.

Schwarz, Regina

Das schnuckelige Schmusewörter-ABC

Viel Spaß mit dieser Mini-Ausgabe vom schmusigsten ABC-Buch der Welt. Für Groß und Klein ein Sprach-Spieler und Bild-Puzzler, der 17.576 verschiedene Schmusewörter durch Umklappen der dreigeteilten Seiten darbietet. Immer wieder ein schmusiges Vergnügen.

Krüss, James

Der Leuchtturm auf den Hummerklippen

Alle Möwen heißen Emma. Bis auf eine. Die heißt Alexandra. Und ist die Freundin von Johann, dem Leuchtturmwärter auf den Hummerklippen. Beide lieben es, Geschichten zu erzählen. Und das machen sie so gut, dass so einiges passiert, was sonst nicht passiert wäre! (Rückseite Buch)

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Wer kennt ihn nicht, den Lügenbaron auf der Kanonenkugel? Hier finden sich einige seiner Abenteuer, hinreißend illustriert vonAljoscha Blau.

Goethe, Johann Wolfgang von

Der Zauberlehrling

Der kleine Zauberlehrling kann es nicht erwarten, dass der alte Hexenmeister das Haus verlässt. Doch dann hat er vergessen, wie er die bösen Geister wieder los wird! Das berühmte, spannende Gedicht von Goethe fasziniert kleine Zauberer und begeistert sie durch die gereimten einprägsamen Verse und das Spiel mit der Sprache.

Thorsteinsson, Thorvaldur

Der kleine Blidfinn in großer Gefahr

Blidfinn, der Elf, lebt in seinem Gartenparadies. Eines Tages rettet er drei Zwerge und findet in ihnen gute Freunde. Da geschieht etwas, das ihn zweifeln lässt an ihrer Zuverlässigkeit, und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus. Gedichte für Kinder

Herr Robert Kopf hat Ärger mit einem verliebten Wiedehopf; eine Leseratte ohne Buch trifft auf einen Bücherwurm, der ganz viele davon hat; ein Engel ist schlecht drauf und benötigt Zuspruch von demjenigen, auf den er aufpassen soll; Herr Sisyphos ist das Steinerollen leid - von diesen und anderen Kuriositäten erzählt Peter Maiwald in seinen Gedichten für Kinder.

Turkowski, Einar

Die Nachtwanderin

Madame Merlot zieht nachts ihre Wege durch die Stadt. Doch die Jungen aus der Nachbarschaft haben die Verfolgung aufgenommen. Können sie ihr Geheimnis lüften?