Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Marzollo, Jean

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Auf jeder Doppelseite empfängt den Betrachter dieses Bilderbuches ein großformatiges Foto. Die 13 Fotos haben jeweils eine Überschrift, die sich im Inhaltsverzeichnis befindet. Unter den Fotos werden Gegenstände aus dem Foto aufgezählt, die zu suchen sind. Es ist ein Buch, das an das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" erinnert. Die Fotos beinhalten winterliche Details und weihnachtliche Motive.Auf der letzten Doppelseite befinden sich weitere Suchanweisungen, die in Reimen verfasst sind.

Olten, Manuela

Monster gibt’s wirklich. Oder?

Das Bilderbuch “Monster gibt’s wirklich. Oder?” von Manuela Olten handelt von einer Vielzahl an Monstern, die hier sehr detailliert vorgestellt werden.

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Berger, Ulrike

Woher kommen Sommersprossen?

In dem Buch “Woher kommen die Sommersprossen?” werden verblüffende Antworten auf Fragen über den Körper gegeben. So bekommt der Leser Antworten auf die Fragen, warum Blut rot ist, warum wir kitzelig sind und warum manche Menschen schnarchen.

Janisch, Heinz

Die Brücke

Ein lange, schmale Brücke, ein Riese und ein Bär in ihrer Mitte und schon ist eine Situation geschaffen, die schwierig zu lösen ist. Wer gibt nach?

Austen Micheel, Georg Matthias

Wir freuen uns aufs Fest

Geschichten, Gedichte und Liedtexte führen durch die stimmungsvollste Zeit des Jahres.

Posch, Julia

Löwenherz-erfüll dir deine Träume!

Löwenherz arbeitet in der Traum- und Wunschfabrik und ist besonders fleißig. Aufopferungsvoll erfüllt er die Wünsche und Träume aller. Eines Tages steht ein bunter Vogel vor seiner Tür mit einem Paket für ihn. Die Gedanken von Löwenherz kreiseln, was wünsche ich mir eigentlich?

Penrose, Antony

Der Junge, der Picasso biss

So ungewöhnlich wie der Titel ist auch das gesamte Buch: Das Kind Antony Penrose war mit dem großen Künstler Pablo Picasso befreundet - und aus seinen Erinnerungen, den Fotos seiner Mutter und einigen Werken Picassos ist ein höchst liebenswertes Teilstück aus Picassos Leben entstanden.

Jäckel, Karin

Deutschland, eine Märchenreise

Der Übergang zwischen Märchen und Sagen ist bei diesen 45 versammelten Geschichten fließend. Nicht nur die Sagen, auch die Märchen in diesem Buch sind bestimmten deutschsprachigen Gebieten zugeordnet, zu denen auch die Schweiz und Österreich zählen.

Krejtschi, Tobias

Wie der Kiwi seine Flügel verlor

Eine wunderbare Geschichte über das Wappentier Neuseelands, den Kiwi. Der nachtaktive Schnepfenstrauß wird in der Maori-Sage als Retter des Waldes und damit auch aller Vögel gelobt, denn er verzichtete mit seiner Opferung auf das Licht der Sonne, seine bunten Federn, seine großen Schwingen. Als grauer Laufvogel fristet er seitdem sein Dasein - allerdings auch als Wappentier.