Haughton, Chris

Oh nein, Paul

Paul strengt sich an, ein braver Hund zu sein. Doch es ist nicht leicht, seinen Versuchungen zu widerstehen.

Tracqui, Valérie

Die Robbe

Die Robbe ist ein faszinierendes Säugetier. Begleitet von ausdrucksstarken Fotos erfährt man wissenswerte Informationen über die Lebensräume, die Geburt und die Entwicklung von den Jungtieren. Eine Sammlung von Fragen zum Leben der Robbe sowie ein Glossar auf dem hinteren Vorsatzblatt helfen bei der Orientierung.

Cotton, Katie

Löwen zählen

Löwen zählen. Im doppelten Sinne: Einerseits werden hier Wildtiere gezählt: Löwen, Elefanten, Pinguine oder Wölfe von eins bis zehn. Andererseits machen die Autorinnen und der Künstler des Buches deutlich, welche Bedeutung die Tiere in freier Wildbahn auch für uns Menschen haben.

Walton, Cooton/

Löwen zählen

Die Tiere der Wildnis sind vom Aussterben bedroht. Hier können wir sie alle zählen. Es gibt noch mehr als zehn von ihnen in freier Wildbahn. Aber wir müssen achtgeben, dass es so bleibt.

Oftring, Bärbel

Mein Vogelfächer. Bestimme über 40 heimische Vogelarten!

Im handlichen DIN A6-Format bietet dieser sachkundliche Vogelfächer Informationen zu 44 heimischen Vogelarten. Die einzelnen Karten werden mit einer Plastikhalterung zusammengehalten. Auf der Vorderseite jeder Karte befindet sich ein Steckbrief zu der Vogelart, auf der Rückseite ist eine Zeichnung, die über die LeYo-App aktiviert werden kann.

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Luchse waren im deutschsprachigen Raum lange eine Seltenheit. Seit einigen Jahren werden sie aus angrenzenden Ländern wieder angesiedelt. Angereichert durch ästhetische Fotografien werden hier interessante Informationen über das Aussehen von Luchsen, ihre Lebensweise und ihre Vermehrung kindgerecht und anschaulich präsentiert.