Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Bei dem Buch “Weil ich dich lieb hab” handelt es sich um ein ganz besonders anrührendes Vorlesebuch. Auf doppelseitigen Panoramabildern entwirft die Künstlerin Sabine Kraushaar Einblicke auf das Familienleben der Tiere. Zu diesen Bildern hat Katja Reider jeweils einen Sechszeiler geschrieben, der darüber berichtet, was alles zur Liebe gehört: Kuscheln, Spaß haben, Leckereien teilen, aufeinander Acht geben und vieles mehr.

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Auf der ganzen Welt leben die unterschiedlichsten Tiere.

Haughton, Chris

Oh nein, Paul

Paul strengt sich an, ein braver Hund zu sein. Doch es ist nicht leicht, seinen Versuchungen zu widerstehen.

Joe, Emily

Katzen können Geister sehen

So einige Male am Tag haben Katzen ihre dollen fünf Minuten. Aus unerklärlichen Gründen rasen sie plötzlich durchs Haus, zischen und fauchen um dann ebenso schnell wieder schnurrend auf dem Teppich zu liegen.

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

Zoo am Meer Bremerhaven,

Kleine Lale 2015

So ein kleiner Eisbär ist ja wirklich süß. Auf zwölf Bildern begleitet uns Lale, die kleine Eisbärin aus dem Zoo am Meer in Bremerhaven durch das Jahr 2015.