Katzen können Geister sehen

Autor*in
Joe, Emily
ISBN
978-3-907114-25-4
Übersetzer*in
Grohnert, Jana
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Joe , Emily
Seitenanzahl
14
Verlag
Aracari
Gattung
Bilderbuch
Ort
Zürich
Jahr
2022
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
15,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

So einige Male am Tag haben Katzen ihre dollen fünf Minuten. Aus unerklärlichen Gründen rasen sie plötzlich durchs Haus, zischen und fauchen um dann ebenso schnell wieder schnurrend auf dem Teppich zu liegen.

Beurteilungstext

Ob Hund oder Katze, da scheiden sich in der Beliebtheit bei den Menschen im wahrsten Sinne des Wortes die Geister. In diesem Buch fiel die Entscheidung zugunsten der Katze und ihren eigenwilligen Charakter. Damit richtet sich dieses Bilderbuch vornehmlich an Katzenbesitzer*innen, die das Phänomen des plötzlichen nicht zu verstehenden Aufspringens ihrer Katze kennen, aber nicht unbedingt verstehen, weil ihnen der Grund dafür verborgen bleibt. Weil Katzen das aber vermutlich nicht einfach nur so tun, versucht die Autorin und Illustratorin Emily Joe sich für die Leser*innen einen Reim darauf zu machen. Denn ihre Erklärungen kommen in gelungener Reimform daher. Unterstrichen wird diese Katzenstudie durch ansprechende Bilder, die in ihrer farblichen Gestaltung sehr harmonisch wirken. Licht und Schatten in vorsichtigen Farbnuancen transportieren damit eine leise Ahnung für den plötzlichen Sinneswandel des Stubentigers.
Empfehlenswert für Katzenliebhaber*innen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von 62; Landesstelle: Nordrhein-Westfalen.
Veröffentlicht am 23.12.2022

Weitere Rezensionen zu Büchern von Joe, Emily

Joe, Emily

Katzen können Geister sehen

Weiterlesen