Seder, Rufus Butler

Galopp

Kino im Buch. Tiere, die sich scheinbar auf der Bilderbuchseite bewegen, werden von kleinen Reimen begleitet.

Carter, David A.

Die blaue 2

Ein sehr aufwändig gestaltetes Pop-up-Bilderbuch, mit fantastischen Papierkonstruktionen, in denen eine blaue 2 versteckt ist.

Wiesmüller, Dieter

Komm mit, Moritz

Moritz sucht sein Lieblingsbuch und kann darob nicht einschlafen. Und schon mischen sich für fast 40 Seiten seine Träume und Sehnsüchte mit seinem Leben. An Bord eines Segelschiffs mit Lissi, Victor und Pedro (Mädchen, Ratte, Papagei) erlebt er eine wilde Nacht. Wir mit.

Das Karussell

Das bekannte Gedicht von der ewigen Wiederkehr der Tiere auf dem Karussell im Luxemburgischen Garten in Paris. Die Erwachsenen stehen, warten, sehen "dann und wann" den weißen Elefanten, während die Kinder auf den Tieren in die Welt reisen und nur ab und an ein Lächeln herwenden.