Twist, Clint

ZAUBERKLANG DER RITTERZEIT

Interaktives Pop-Up-Bilderbuch, das sich auf interessante Weise mit dem Thema Ritterzeit beschäftigt

, Massenot

Die Reise auf der Wolke - Nach einem Bild von Marc Chagall

Angeregt durch das Chagall-Bild “Das Brautpaar vor dem Eifelturm” wird in diesem farbenfrohen Bilderbuch eine poesievolle Geschichte erzählt von Zephir, dem Briefträger, der auf einer sprechenden Wolke um die Welt fliegt.

DAVY, MICHAEL

MEIN ERSTES MALANDOO-MALBUCH

Ausmalbuch, in dem die Felder innerhalb von Figuren zu bemalen sind

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Wie und wann rufe ich die Feuerwehr? Wie wird ein Brand gelöscht? Welche Ausrüstung hat ein Feuerwehrmann? Welche Aufgaben hat die Feuerwehr noch? ...

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Interaktives Buch zum Thema Feuerwehr, das nur mit dem tiptoi Stift von Ravensburger funktioniert. Sachwissen u. a. zu Ausrüstung, Fahrzeugen, Aufgaben, Notruf, Großbrand.

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Informationen über die Feuerwehr, ihre Aufgaben, Einsätze, Ausrüstung, Fahrzeuge: Texte und Bilder im Buch, Audiodateien im tiptoi-Stift.

, Lechner

Peter und Wuff

Ein ungleiches Paar und zwei, die sich anfangs nicht mögen, schließen Freundschaft. Zum Schluss wartet auf alle eine Überraschung.

Wiesmüller, Dieter

Wär´n Kleine groß - und Große klein

Was wäre anders, wenn plötzlich Kleine groß wären und Große klein?

Leypold, Kilian

Bulle und Pelle - Eine echte Geschichte über den Tod

Pelle, das Kaninchen, ist tot. Doch wenn Pelle nicht mehr hier ist, dann muss er woanders sein, denkt Bulle und beginnt zu suchen.

Seltmann, Christiane

Paul Plötzlich Vampir!

Eines Abends erfährt Paul, dass er eigentlich ein Vampir ist. Daraufhin ändert sich sein Leben schlagartig. Als Vampir muss er noch viel lernen und etliche Mutproben überstehen.

Schwarz, Regina

Watteweicher Wolkenbär Die schönsten Gute-Nacht-Gedichte für Kinder

28 Gedichte helfen beim Einschlafen.

Schmitt-Menzel, I.

Jahreszeiten

Wie verändert sich die Natur? - Welche Kleidung passt zu welcher Jahreszeit? - Welche besonderen Feste werden in den jeweiligen Jahreszeiten gefeiert? usw.