Dawidowski, u.a.

Adventskalender für Groß und Klein

Originelle Adventskalender (17 verschiedene Motive) aus Papier und Filz mit Materialliste, Farbfoto und Vorlagen

Bunte Laternen- leuchtend schön

Ein Bastelbuch zum Thema “Martinslaternen”, das neben allgemeinen Angaben zu Materialien und zur Technik 18 unterschiedliche Laternen vorstellt. Zu jeder Laterne wird neben Angaben zum benötigten Material in einfachen Schritten die Herstellung erklärt. Vorlagen zu jeder Laterne runden das Angebot ab.

Fittkau, Ernestine

Bastelspaß mit Naturmaterialien

Das Buch bietet neue Ideen für Basteleien mit Naturmaterialien, die bereits von Kindern im Grundschulalter ausgeführt werden können.

Gellersen, Ruth

Experimente rund um die Natur

Kleine Forscher aufgepasst, denn mit diesem Buch könnt ihr vieles ausprobieren und entdecken. Können Orangen schwimmen und Sandkörner tanzen? Wie baut man ein Windspiel oder misst einen Baum? “Experimente rund um die Natur” zeigt, wie man mit einfachen Mitteln forschen und experimentieren kann. Schritt für Schritt erklärt es die Versuchsabläufe und bietet darüber hinaus kindgerechte Erklärungen an.

Gellersen, Ruth

Experimente mit Licht und Schatten

Kleine Forscher aufgepasst, denn mit diesem Buch könnt ihr vieles ausprobieren und entdecken. Zauber einen Regenbogen oder knicke deinen Bleistift. Lass deinen Schatten wachsen oder fang ihn ein? “Experimente mit Licht und Schatten” zeigt, wie man mit einfachen Mitteln forschen und experimentieren kann. Schritt für Schritt erklärt es die Versuchsabläufe und bietet darüber hinaus kindgerechte Erklärungen an.

Werning-Bottmeyer, Barbara

Der Flughafen

Das Buch “Der Flughafen” von Barbara Wernsing-Bottmeyer, erschienen im Coppenrath Verlag, ist ein Bilderbuch rund um das Thema und lädt mit vielen Extras zum Entdecken und Erzählen ein.

Duda, Christian

Alle seine Entlein

In dem Buch “Alle seine Entlein” von Christian Duda, erschienen im Bajazzo Verlag, kommt Konrad, der Fuchs, auf Umwegen an ein Entenei. Da er Hunger hatte, nimmt er es mit nach Hause, um sich Rührei zu machen. Doch stattdessen lernt er das Küken aus dem Ei kennen und seitdem ist nicht mehr, wie es einmal war.

Gantschev, Ivan

Ein Weihnachtsfest für den Bären

Kurz vor Weihnachten gehen zwei Jäger auf die Pirsch. Ein Hase kann ihnen jedoch um Haaresbreite entkommen und findet in einer Bärenhöhle Unterschlupf. Dort weckt er einen Bären auf, der ihm von einem "seltsamen Traum" erzählt.

Baars, Gunter

Häuptling Wackelnix

“Häuptling Wackelnix” ist nicht nur ein lustiges Spiel für Kinder ab 4 Jahren, es bringt Kinder auch in Bewegung. Mit Spielkarten wird eine Übung vorgegeben. Ein “Dschungel-Ei” mit einem “schnarchenden Dschungel-Vögelchen” muss dabei vorsichtig balanciert werden, damit das Vögelchen nicht aufwacht und laut lacht.

Bartram Rogge, Angelika Jan-Uwe

Kleine Helden - großer Mut. Geschichten, die stark machen. Folge 3

Als Prinzessin Schlotterinchen am Strand riesige Fußabdrücke findet, fängt sie vor lauter Angst wieder heftiger an zu schlottern. Und so muss der weise Jau-Jau weitere Geschichten erzählen, damit die Prinzessin endgültig ihre Angst überwinden kann.