Knowles, Laura

Aus klein wird groß

Das Wachstum eines Baumes wird in diesem Sachbilderbuch mit wundervollen Illustrationen und Reimen aufgezeigt. Ein Fest für Augen und Ohren.

Herold, Heike

Was Wim und Wanda alles können

Ein lustig-schön illustriertes Buch für Kinder ab dem frühen Kindergartenalter, welches viele Anlässe zum Schmunzeln, Nachdenken und Erzählen bietet.

K., Ulf

Ein Karton ist ein Karton! Ist kein Karton.

Ein Karton für alle Fälle! Egal ob Zeitmaschine oder U-Boot, alles ist möglich.

Keyenburg, Ulf

Ein Karton ist ein Karton! Ist kein Karton.

Ein Karton ist ein Karton! Zumindest wenn man so manchen Erwachsenen fragt. Doch falsch gedacht! Ein einfacher Pappkarton kann so viel mehr sein: ein Rennauto, ein U-Boot, ein Flugzeug und sogar eine Zeitmaschine. Mit ein bisschen Phantasie kann ein Karton alles sein, was du möchtest.

Fehringer, Isolde; Ebenhöh, Klaus

Die kleine Mimose Mimi

Mimi ist anders. Was für andere kein Problem ist, stellt sie vor große Herausforderungen. Zum Glück ist Heidi Hummel schon weit geflogen und hat so manches gesehen und erlebt…

Birsak, Clemens

Dort oben bei den Sternen

Was könnte wohl die Grundvoraussetzung sein, um zu den Sternen zu gelangen? Fahrrad fahren zu können ist ein sehr guter Anfang…

Walter, Malene

Fussel und der Mutausbruch

Fussel bleiben lieber wo sie hingehören: auf der Wolldecke… es sei denn, sie haben einen Mutausbruch.

Koehler, Lora

Der kleine Schneepflug

Er ist viel kleiner und schwächer als alle anderen. Wenn der Winter kommt, wird er versagen und Hilfe brauchen. Das suggerieren die anderen Fahrzeuge dem Schneepflug. Wird es so kommen?

Auzary-Luton, Sylvie

Der hungrige Bär

Es ist Winter und Martin wacht auf. Ihm knurrt der Magen. Doch er hat seine Vorräte aufgebraucht, also isst er die seiner Nachbarn auf. Bisher waren sie seine Freunde. Doch auf einmal sind sie alle wach und hungrig. Und die Zeit bis zum Frühling ist lang... .

Erne, Andrea

Was machen wir an Weihnachten?

Zur Vorbereitung des Weihnachtsfestes ist diese CD ein schöner Mix aus Liedern und Geschichten. Sie lässt das Weihnachtsfest in allen verschiedenen Schritten, Advent – Nikolaus, Basteln, Weihnachtsmarkt, Geschenke, neues Jahr hörbar werden.

Erne, Andrea

Was machen wir an Weihnachten?

Weihnachten ist ein Fest für die ganze Familie. In der Adventszeit helfen alle mit, das Zuhause festlich zu schmücken, im Kindergarten werden dafür Sterne gebastelt. Adventskalender, Nikolaus, Plätzchen backen, Wunschzettel schreiben und Weihnachtsmarkt verkürzen die Zeit bis Weihnachten.... Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mutmach-Aktionen und Musik machen die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? - junior zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

In der Maiglöckchenstraße summt und brummt es denn Frau Honig ist fortan das Kindermädchen der Familie Kramer gemeinsam mit all ihren Bienen! Und Sie kommen wie gerufen.