Ungerer, Tomi

Dies und Das

„Dies und das“– was verbirgt sich hinter diesem Titel von Tomi Ungerer? Ein wildes Sammelsurium von Dingen oder Ideen in mit spitzer Feder gezeichneten Bildern? Eine aufmüpfig, anarchische Geschichte? - Nein, es ist ein zugleich wildes, wie auch hintergründiges Bild-Wörterbuch mit so harmlos erscheinenden Wortpaaren wie z.B. „waschen“ und „putzen“.

Radeva, Sabina

Darwins Entstehung der Arten

Von der faszinierenden Artenvielfalt bis hin zum Kampf ums Überleben; von den kleinsten Bakterien bis hin zum großen Baum des Lebens: Diese wunderschön illustrierte Bilderbuch-Adaption von Charles Darwins berühmten Werk weckt Begeisterung für die Tier- und Pflanzenwelt und vermittelt anschaulich die Grundlagen der Evolution,

Sprater, Florian

Kinder-Yoga - Eine Mitmach-Safari für Kleine

Das Erdmännchen Govinda lädt zu einer spannenden Reise durch Afrika ein. Während der Reise lernen die Kinder altersgerechte und zur Geschichte passende Yoga-, Atem- und Entspannungsübungen kennen. So können sie Stress abbauen und sich wohler und besser verankert im Leben fühlen.

Reichenstetter, Friederun

Der Wolf

Wo und wie lebt der Wolf? Welche besonderen Eigenschaften hat der Wolf und sind Wölfe für den Menschen gefährlich? - Auf all diese Fragen findest du Antworten und erfährst außerdem Hinweise für den Umgang mit diesen Tieren.

Gertenbach, Pina

Die Affen rasen durch den Wald ...

Zu den bekanntesten deutschen Kinderliedern zählen "Die Affen rasen durch den Wald", "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider", "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad", "In einen Harung jung und stramm", "Hänsel und Gretel", "Die Vogelhochzeit", "Wenn der Topf aber ein Loch hat" und "Der Mond ist aufgegangen". Jedes dieser Lieder erzählt eine lustige, rasante und märchenhafte Geschichte. Jeweils die erste Strophe ist immer mit Noten und Gitarrengriffen versehen.

Hoffmann, Mary; Asquith, Ros

Du und Ich sind Wir

Wer ein Bilderbuch sucht, das auch junge Kinder anregt darüber nachzudenken, was ein Freund ist, dem ist „Du und Ich sind Wir“ zu empfehlen. Auf 16 Doppelseiten werden in Text und Bild Antworten angeboten auf Fragen wie: Was ist ein (bester) Freund? Wie wird man Freunde? Dürfen Freunde verschieden sein? Gibt es Fantasiefreunde? Können Dinge oder Tiere Freunde sein? Am Ende dürfte jeder Leser ein vertieftes Verständnis von dem gegenwärtig fast inflationär gebrauchten Begriff „Freund“ haben.

Hare, John

Ausflug zum Mond

Wie könnte es auf dem Mond wohl aussehen? Was können wir von dort aus alles sehen? Wohnt eigentlich auch jemand dort oben? Und wie fühlt es sich an, auf dem Mond vergessen zu werden? Auf all diese Fragen hat das Buch „Ausflug zum Mond“ eine kunstvoll gestaltete Antwort. Ein fantasievolles, textloses Bilderbuch mit außergewöhnlicher Darstellungskraft für alle, die gerne mal in einer anderen Welt versinken möchten.

Nesbitt, Kenn

Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!

Gedichte können ernst sein, manchmal sind sie toll, einige klar und einfach, andre geheimnissvoll. Manche machen sich gerne einen Reim auf die WElt, andre erzählen Geschichten weil's ihnen besser gefällt...

Herbert, Susanne; Pfeiffer, Martin

Die große Kinderlieder-Klassiker-Box

Auf dem Cover der CD-Box musizieren drei gutgelaunte Entchen in einer sonnigen Landschaft. Sie haben ihre Instrumente in der Natur aufgebaut. Eins sitzt am Piano, eins spielt Gitarre und vorn steht der dritte am Mikrofon. Tragen sie gerade "Alle meine Entchen..." vor? Im Vordergrund hockende Häschen lauschen jedenfalls sehr aufmerksam. Auf jeder der insgesamt 4 CDs sind 24 altbekannte Kinderlieder zum Zuhören und Mitsingen vorhanden. Diese versprechen den Wiedererkennungswert von nach wie vor sehr beliebten Klassikern aus der Vergangenheit.

Mehrere,

Zum Einschlafen und Träumen. Klassik fürs Kinderzimmer

Eine gelungene Auswahl klassischer Musik aus verschiedenen Zeitepochen, nicht nur für Kinder, steht mit dieser CD dem Zuhörer/in zur Verfügung.