Es wurden 240 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
u.a., Schwendemann

spielen und lernen-Bilderbuch 2006; Große und kleine Freunde

Das Bilderbuch besteht aus 18 doppelseitigen Bildern teils mit und teils ohne Text. Alle Bilder und Texte beschäftigen sich mit dem Thema Freunde.

o wie schön ist Panama, Post für den Tiger, Ohne Krümel geht es nicht

Bilderbücher als DVD werden hier vorgestellt. Eine gute Anregung Bilderbücher einmal in ein anderes Medium zu übertragen. Alle Geschichten werden mit den Bildern des Bilderbuches versehen und von Marek Erhardt, bzw. Rainer Schmitt vorgelesen. Die Musikuntermalung hat jeweils Konrad Peschmann.

Leubner, Ulrike

Zwergenland ist zwar nicht groß...

Zwergenland ist zwar nicht groß, aber kunterbunt. Da gibt es Pupshausen, Farbental, Beerenwalde, Trampelwitz, Hüpfhausen und noch viele andere Orte. Da gibt es Geschichten, warum die Stinkhausener stinken, wie Wursthausen zu Gemüse kam oder wie die Dachwitzer die große Trockenheit besiegten.

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Zehn kleine Igelkinder verstecken sich im Laufe des Tages und werden am Abend wieder eingesammelt...

Wo ist denn meine Mama?

Fleckchen, die kleine Katze unternimmt ihren ersten Streifzug über den Bauernhof. Sie begegnet vielen interessanten Tieren. Am Ende wird Fleckchen von Mama wieder zurück geholt.

Gebhard, Wilfried

Wo ist Lisa? Wo ist Kai?

Lisa und Kai fahren mit ihren Eltern in den Urlaub. Auf der Fahrt, bei Besichtigungen unterwegs, auf dem Campingplatz und am Meer gibt es viel Neues zu sehen und zu entdecken.

HANKE, KATJA

Witzys Zahnputzparty

Die Witzy-Papp-Bücher erzählen mit fröhlichen Bildern und einfachen Texten Alltagsgeschichten aus dem Leben der Ente Witzy und ihren drei Freunden, die kleine Kinder wiedererkennen und nacherleben können. Ein wenig spürt man hier den pädagogischen Zeigefinger, wenn die Freunde mit Witzy nach ausgiebigen Naschereien eine Zahnputzparty veranstalten; aber weil es auch dabei fröhlich zugeht, könnte die kleine Geschichte Wirkung zeigen.

KARAU, MARTIN

Witzy zählt

Ein kleinstformatiges Bilderbuch, das zum Zählen anregt.

HANKE, KATJA

Witzy sagt NEIN!

Die Witzy-Papp-Bücher erzählen mit fröhlichen Bildern und einfachen Texten Alltagsgeschichten aus dem Leben der Ente Witzy und ihren drei Freunden, die kleine Kinder wiedererkennen und nacherleben können. Von Witzys neuem Lieblingswort “Nein” handelt dieses Bändchen - und wie die Freunde die Ente fröhlich austricksen, damit am Ende wieder Gemeinschaft hergestellt ist.

HANKE, KATJA

Witzy hat keine Angst im Dunkeln

Die Witzy-Papp-Bücher erzählen mit fröhlichen Bildern und einfachen Texten Alltagsgeschichten aus dem Leben der Ente Witzy und ihren drei Freunden, die kleine Kinder wiedererkennen und nacherleben können. In diesem Bändchen, dessen zarte Farbigkeit kaum von den anderen Witzy-Büchern abweicht, kann die Giraffe die ängstlichen Freunde beim Zubettgehen beruhigen. Sicher wäre hier die Darstellung der angstauslösenden Dunkelheit eindrucksvoller gewesen.