false

Bald kommst duin den Kindergarten

Ein hübsches Bilderbuch, das Kindern, deren Aufnahme in den Kindergarten bevor steht, Mut machen und Erwartungsfreude wecken will.

Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Der kleine Elefant Oskar kann nicht trompeten. Immer wieder versucht er es- aber vergeblich! Eines Tages jedoch...

Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Oskar ist ein kleiner Elefant, der im Kreis seiner Elefanten-Familie nach und nach sich selbst und seine Umwelt entdeckt: Zuerst lernt er laufen, sich im Kreis drehen und was er alles mir seinem Rüssel machen kann. Nur trompeten, das kann er noch nicht. Letzlich schafft er es aber doch...

Child, Lauren

NEIN! Ich bin nicht müde und ich geh nicht schlafen!

Manchmal muss Charlie seine kleine Schwester dazu bringen, schlafen zu gehen - und das ist Schwerstarbeit, denn Pia ist nie müde...

Child, Lauren

Nein! Ich bin NICHT müde und ich geh NICHT schlafen

Charlies kleine Schwester Pia findet immer neue Ausreden, um nicht ins Bett zu müssen.

Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen ?

Wimmelbilderbuch mit Suchaufgaben

Steffens, Kristina

Unser Zuhause

Auf jeder Seite gibt es ein Bild (z.B. von einem Obstkorb). Zu einem Detail, das zumeist halb verdeckt dargestellt ist, wird eine Frage gestellt (in diesem Fall: “Ich habe Hunger. Was liegt hinter dem Apfel?”) Wenn das Kind den zu der Seite gehörenden Hebel nach unten zieht, schiebt sich eine Darstellung des gesuchten Gegenstandes hinter dem oberen Seitenrand hervor.

Andersen, Hans Christian

Märchen

244 Minuten zum Zuhören, mit den bekanntesten Märchen von H.C.Andersen.

CRATZIUS, BARBARA

Das Winterfest der Waldtiere

Bei Eis und Schnee und starkem Wind treffen die frierenden Tiere des Waldes auf die Wichtel; diese überreden sie mitzukommen zu ihrem großen Winterfest. Sie wandern einträchtig zur Höhle, wo sie den Weihnachtsbaum schmücken und alle fröhlich miteinander sind.

Freedman, Claire

Entdecke deine Welt, kleiner Panda

Die kleine Pandabärin Greta entdeckt zusammen mit ihrer Bärenmutter die Welt.

Freedman, Claire

Entdeck deine Welt, kleiner Panda

Die kleine Pandabärin Greta lernt mit ihrer Mutter die Umwelt kennen und findet einen Freund.

Göpfert, Mario

Lisa und Mathilda

Lisas beste Freundin ist die Giraffe Mathilda, mit der sie im Haus der verstorbenen Großmutter lebt. Längst haben sich die Nachbarn an diees Gespann gewöhnt, und das Leben geht seinen gewohnten Gang - bis eines Tages ein Flusspferd mitten in Lisas Badewanne sitzt.

Staring, Jennine

Wann bekomme ich endlich mein Kätzchen ?

Lehrreiche Geschichte zur Steuerung der Ungeduld bei kleinen Kindern.