Adbäge, Emma

Die rote Burg

Ein fast vierjähriges Kind erzählt, wie es darauf wartet, um mit seiner Mutter zur Geburtstagsfeier seines Freundes Finn zu gehen. Die beiden haben sich die Haare schick gemacht, eine schöne Geburtstagskarte gebastelt und das Geschenk, eine rote Spielzeugburg, eingepackt. Das Kind würde jedoch die rote Burg gern gegen seine eigene grüne eintauschen, weil ihm jetzt die rote viel besser gefällt. Aber die Mutter geht darauf nicht ein. Auf der Geburtstagsfeier geschieht dann etwas völlig Überraschendes, mit dem das Kind nicht gerechnet hat.

Adbäge, Emma

Die Rote Burg

Kindergeburtstage gehören zu den freudigsten Erlebnissen in einem Kinderleben, doch manchmal gibt es Schwierigkeiten.

Widén, Malin

Auf der Insel

Was am Tage sommerlich leicht und schön erscheint, wird in der Dunkelheit der Nacht mitunter rätselhaft und unheimlich.

Teckentrup, Britta

Der große und der kleine Igel. Warte doch mal!

Wie aus dem täglichen Leben mit Kindern wird hier die Geschichte mit dem großen und kleinen Igel bei einem Spaziergang erzählt. Der kleine Igel entdeckt immer wieder etwas und noch etwas und noch etwas. Der große Igel lässt sich auf die Entdeckungen ein, sie nehmen sich gemeinsam Zeit zum Wahrnehmen bis der große Igel mit dem schlafenden Igel zu Hause ankommt.

Schuld, Kerstin M.

Der Weihnachtsbär

Fred, die kleine Maus, hat versprochen, den Bären aus seinem Schlaf zu wecken, denn der Weihnachtsbär möchte heute, am Heiligen Abend unbedingt den Weihnachtsmann treffen. Wird sich sein Wunsch erfüllen?

Ziegenhorn, Sabrina

Einfach Anders - Vier Geschichten vom Mut in dir

Wer etwas Besonderes ist, darf das auch Ausleben – selbst wenn es Mut erfordert für seine Einzigartigkeit einzustehen

Bonilla, Rocio

Das Glück wohnt gegenüber

In eine kleine Straße, in der viele Hausbesitzer für sich ganz alleine leben, kommt Bewegung, als das Internet ausfällt. Damit werden aus Fremden Freunde.

Llenas, Anna

Das Farbenmonster

Das Farbenmonster durchlebt alle Gefühle und beschreibt diese für Kinder ab 2 Jahren in Reimform.

Glazer Naude, Ludvik

Mein Buch zur Guten Nacht

Dieses Buch versammelt Gedichte und bekannte und weniger bekannte Schlaflieder mit Texten, einfachen Notensätzen und Begleitgriffen für Gitarre oder Ukulele.

Glazer-Naudé,

Mein großes Buch zur Guten Nacht: Lieder und Gedichte: Hausbuch mit den schönsten Gutenachtliedern für die ganze Familie

Liebevoll und ritualisiert in den Schlaf begleitet zu werden ist wohl eines der größten Geschenke, die Eltern ihren Kindern machen können. Dieses Buch bietet großartige Unterstützung dabei.

Jory, John

Der böse Kern

Ein Bilderbuch über einen bösen Kern, ein seeeeehr böööööööser Kern. Er war mal ein guter Kern, doch das hat dich geändert. Aber auch das Böse-sein hat vielleicht ein Ende - der Kern gibt sich Mühe. Ein skurriles Bilderbuch über einen vermenschlichten Kern.

Jory, John

Das gute Ei

Ein skurriles Bilderbuch über ein gutes Ei, das in seiner Eierpappe aufgrund seiner guten Besinnung zum Außenseiter wird, in die Welt hinauszieht und bei seiner Rückkehr doch wieder herzlich in Empfang genommen wird.