Pichler, Sandra

Sprach-Förderung. 30 Bildkarten

Abwechslungsreiche und kreative Spielideen zur erfolgreichen Sprach- und Sprechförderung für Kita-Kinder.

Hering, Wolfgang

Das Klanggeschichten Buch

Neue Klanggeschichten und Musikspiele für die Auflockerung zwischendurch oder zur musikalischen Förderung. Das Besondere ist die Kombination aus erzählter Geschichte und Instrumentalspiel was die Konzentration, Motorik und das Rhythmus-Gefühl fördert. Auch an die Kinder U3 ist gedacht. Ein Buch das sofort für die Wahrnehmungs- und Musikförderung ohne Vorwissen eingesetzt werden kann.

Norbert Fessler, Michaela Knoll

Achtsamkeitstraining für Kinder: Konzentriert und entspannt in Kita & Grundschule mit fantasievollen Geschichten und Körper-Achtsamkeitsübungen

Spannende, liebevoll illustrierte Bewegungsgeschichten mit Lorin thematisieren einzelne Körperregionen. So lernen Kinder mit einfachen Übungen, ihren Körper besser wahrzunehmen und achtsam mit ihm umzugehen.

Klang-Kätzchen & Trommel-Specht: Tierlieder, Reime & Bewegungsmusik für Krippenkinder

Die CD beinhaltet Lieder, Geschichten und Reime zu 7 Mini Musikprojekten für Kinder ab 9 Monaten rund um Schmetterlinge, Käfer, Pferde, Schäfchen, Vögel, Igel und Frösche. Sie wurde kindgerecht arrangiert und gehört zu dem gleichnamigen pädagogischen Material mit ausgearbeiteten Projektangeboten.

Hirler, Sabine

Klang-Kätzchen & Trommel-Specht: Mini-Musik-Projekte für Krippenkinder mit Bilderbuch-Geschichten, Liedern & Spielangeboten

Sieben altersspezifische Mini Musikprojekte für Krippen- und Kindergarten Kinder. Lieder, Bilderbuchseiten, Spiele und Didaktik in einem Komplettpaket mit fertig ausgearbeiteten Stundenbildern in einem praktischen Ordner.

Kinder tanzen Hip Hop, Disco, Swing & Soul: Einfache Choreographien für Kita-Kinder von 2 bis 6

Einfache Choreografien für Kinder von 2-6 Jahren können sofort und ohne tanzpädagogische Erfahrungen einsetzbar. Auf einer beigefügten CD sind alle Lieder und Instrumentalstücke enthalten.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Ein lyrisches Werk über all die starken Gefühle, welche manchmal einfach aus uns heraus brechen müssen.

Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

Die meisten Kleinkinder gehen doch fasziniert an einer Baustelle vorbei, ohne genau zu wissen, welche Maschinen da eigentlich arbeiten, also buddeln, baggern und bauen. Damit aus diesen Kindern, aber auch aus allen anderen, kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter, aber auch Technikerinnen und Techniker werden können, gibt es dieses Buch, welches kindgerecht 13 Baumaschinen für die Kleinsten erklärt.

Simsa, Marko

Fantastische Märchenwelten: Über Elfen, Feen und Kobolde

Klassische Musik verzaubert schon die Kleinsten! Lina und Max sind wieder bei Lina zu Hause und dieses Mal hat sich Linas Papa etwas Besonderes ausgedacht: Er nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in den Zauberwald. Dort treffen sie Elfen, Feen, Prinzen, Hexen und auch den ein oder anderen Kobold.