Stamer-Brandt, Petra

Wut-weg-Spiele

Zahlreiche, z.T.. von bekannten Spielen abgeleitete Übungen und Spiele zur Bewältigung von unkontrollierter Wut oder Frustration. Dazu viele nützliche Empfehlungen zum Weiterlesen, zur Fortbildung und Anregung, sowie Adressen für den Bezug von Materialien.

Stamer-Brandt, Petra

Wut-weg-Spiele

Das Buch stellt verschiedene Gründe dar, in denen es zu aggressiven Verhalten kommen kann. Es beschreibt Spiele, die helfen mit Wut, Aggression, Unsicherheit umzugehen.

Munck, Hedwig

Malbuch - Der kleine König ... badet

In dem Malbuch “Der kleine König ... badet” von Hedwig Munck geht es um einen kleinen König, der verschiedenen alltäglichen Aktivitäten nachgeht.

KREUSCH-JAKOB, Dorothée

Ich hol dir ein Gelb aus der Sonne - Meine schönsten Lieder

Ein umfangreiches Buch mit 80 Liedern, komponiert von der Liedermacherin D. Kreusch-Jakob, überwiegend auch selbst getextet, für Kinder von ganz klein bis zum Grundschulalter.

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Noahs großes Boot

An der "Bibelgeschichte für Kinder über die Arche Noah" sollen die Kleinen Zahlen, Farben, Formen und Geräusche lernen.

So bin ich. Einmalig, selbstbewusst, stark.

Nach dem ersten Schritt, "Ich" zu sagen, folgt der zweite: "Ich bin etwas Wert, ich kann etwas." Dies zu fördern ist das Anliegen des Buches.

Weinhold, Angela

Meine ersten Wörter

Die Wörterbücher bieten Bilder und Wörter aus der unmittelbaren Umwelt der Kinder.

Hatlappa, Ute

Wahrnehmungs-Spiele

“Wahrnehmungsspiele” ist ein Praxisbuch , mit einer Fülle von Spielanregungen, die zur Förderung der einzelnen Sinneswahrnehmungen sind.

Kalwitzki, Sabine

Flieg mit auf der Kuschelwolke.

Fantasiereisen zum Entspannen und zur guten Nacht. Zum Nacherzählen oder Vorlesen für die Großen, damit die Kleinen abends zur Ruhe kommen.

Rettkowski-Felten, Margarete

Ideen aus Licht und Farbe

Mit Licht und Farbe zu spielen gelingt mit diesem Bastelbuch besonders gut. Viele Ideen mit Transparentpapier, Folie oder anderen lichtdurchlässigen Materialien finden sich hier.

Loupy, Christophe

Mama, wo bist du?

Das Hundekind Tibo fährt zum ersten Mal mit Eltern und Geschwistern auf dem Traktorhänger in die Stadt. Dort geht er verloren, sucht und findet die Familie aber glücklicherweise wieder und kann mit ihnen heimfahren auf den Bauernhof.