WILHARM, Sabine

Wir sind die Musikanten

Das inhaltlich breit gefächerte Liederbuch, bestehend aus Melodie mit Begleitakkorden für Instrumente und Textvorlage, ist vorzüglich für Kinder, aber auch teilweise für Erwachsene geeignet.

cbj,

Wir sind die Musikanten- Die schönsten Kinderlieder

Die umfangreiche Sammlung enthält bekannte Volks- und Kinderlieder, bietet Text, Noten und Gitarrenakkorde.

Schmitt-Tonner, Cornelia

Guter Gott, du bist bei mir

Das vorliegende Büchlein "Guter Gott, du bist bei mir" erschienen 2008 im Kaufmann-Verlag und ist ein Gebetbüchlein mit traditionellen und neuen Gebeten für Kinder.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann reist um die Welt

Das dritte Bilderbuch vom kleinen Weihnachtsmann (hier im Kleinformat, ca. 16 x 12 cm) erzählt auf fröhliche Weise davon, wie er zur Weihnachtszeit zu einer nächtlichen Weltreise kommt.

Scotton, Rob

Russell das Weihnachtsschaf

Schaf Russell wird Zeuge des unglücklichen Unfalls des Weihnachtsmanns mit seinem Schlitten. Mit dem kaputten Schlitten kann der Weihnachtsmann nicht von Haus zu Haus fliegen - was nun? Russell hat eine grandiose Idee.

Seder, Butler

Galopp!

In diesem überraschenden Büchlein (ca. 18,5 x 13 cm)(angeblich “Weltpremiere”) kann man durch Auf- und Zuklappen der linken Seite jeweils eines von acht verschiedenen Tierbildern (und einen Stern) in ihre ganz individuellen Bewegungen versetzen.

Pautner, Norbert

Der kleine Hase lernt Englisch

In dem Buch “Der kleine Hase lernt Englisch”, nimmt der kleine Waschbär seinen Cousin, das graue Eichhörnchen aus England zum Besuch des kleinen Hasen mit. Da das Eichhörnchen nur Englisch und der Hase nur Deutsch spricht, gibt es zunächst Verständigungsschwierigkeiten. Doch der kleine Hase möchte sich mit dem Freund aus England unterhalten und lernt die englische Sprache. Gemeinsam erleben die 3 Freunde ein kleines Abenteuer.

, Dahimène

Wir und das neue Tier

In dem Buch “Wir und das neue Tier” von Adelheid Dahiméne, erschienen im Residenz Verlag, haben acht Tiere untereinander Langeweile und meckern sich gegenseitig an. Sie wünschen sich zur Abwechslung ein neues Tier. Da keins kommt, erfinden sie selber eines. Aber so richtig glücklich werden sie damit auch nicht.

Lindermann, Karin

Die Schöpfungsgeschichte

Lindermann erzählt in Bildern und wenig Text die Schöpfungsgeschichte nach Genesis.

Langen, Anette

Lieber Gott, gib auf mich acht

Mit kleinen Gebeten begleitet "Lieber Gott, gib auf mich acht" Kinder durch das Jahr. Ganz egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, zu jeder Jahreszeit findet man in diesem Buch zeitgemäße kurze Gebete um mit Gott in "Kontakt" zu treten.