Koßurok, Gudrun

Die Glücksschüssel

Ein kleines Mädchen weint über seine zerbrochene Schüssel. Die Tiere holen den Zwerg zu Hilfe, doch er kann nicht helfen. Erst das scheue Reh findet einen Ausweg.

Gay, Marie- Louise

Gute Nacht, Theo

Sophie und Theo liegen im Bett und wollen schlafen, doch, Theo kann nicht ohne Fred schlafen und so muss Sophie, ob sie will oder nicht, ihrem Bruder beim Suchen helfen. Dabei begegnen Beide in der Nacht einigen seltsamen Geistern und Begebenheiten. Schließlich müssen beide erfolglos wieder ins Bett, doch, was ist das? Fred liegt schon bei Theo im Bett. Und nun kann Theo wieder nicht Einschlafen, denn Fred schnarcht so laut...

(Hrsg.), Ziemann

Ich wünsch dir eine gute Nacht

Eine Anthologie der schönsten deutschen Wiegen- und Schlaflieder.

Kiwitt, Ralf

Traumstunden für Kinder

Die Audio-CD enthält 5 ruhige und entspannende Instrumentaltitel, deren Länge jeweils um die 10 Minuten beträgt. Die CD stellt eine Ergänzung zum Buch “Snoezelen - Traumstunden für Kinder” dar, kann aber auch unabhängig davon sehr gut zur Entspannung eingesetzt werden.

Munck, Hedwig

Malbuch - Der kleine König ... badet

In dem Malbuch “Der kleine König ... badet” von Hedwig Munck geht es um einen kleinen König, der verschiedenen alltäglichen Aktivitäten nachgeht.

Auf der Suche nach dem verschwundenen Zauberstein

Die beiden Hexen Riesengroß und Klitzeklein haben ihren Zauberstein, der sie unsichtbar machen soll, verloren. Sie müssen eine Zaubersuppe kochen, deren Zutaten sie aus der halben Welt zusammen suchen.

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lillis Eltern besitzen eine Pizzeria. Da die Eltern wenig Zeit haben, spielt sie oft allein im Hinterhof. Hier freundet sie sich mit dem Kater Max an, erlebt ein tolles Katzenfest und ihr Vater lädt schließlich alle Katzen in die Pizzeria ein.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jonathan Stadtmaus

Jonathan Stadtmaus und seine Freunde bekommen Besuch von der Feldmaus Timmy Willie. Doch die Feldmaus fühlt sich in der Stadt nicht wohl und kehrt aufs Land zurück. Dort wird sie eines Tages von Jonathan Stadtmaus besucht. Doch Jonathan kehrt in die Stadt zurück, weil es ihm auf dem Land nicht gefällt.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Samuel Schnauzbart oder der Nudel-Dudel-Kuchen

Die alte Katzenfrau Tabitha Zucketaps will ihre Katzenkinder in den Schrank sperren, um in aller Ruhe backen zu können. Doch die Kinder entwischen ihr. Mit Hilfe ihrer Kusine Ribby findet sie die Kinder Mizzi und Mozzi, doch Moppel bleibt verschwunden. Moppel landet bei seiner Erkundungsreise bei dem dicken alten Rattenmann Samuel Schnauzbart und seiner Frau. Diese wollen ihn in Teig einwickeln und zu Kuchen verarbeiten. Doch in letzter Sekunde rettet ihn der Hund Titus Tischler, der von den erwachsenen Katzen zu Hilfe gerufen wird. So nimmt alles ein glückliches Ende.

Ruegenberg, Lukas

Die Geschichte von Jesu Tod und Auferstehung

In 9 kurzen Abschnitten wird in diesem Buch Kindern die Ostergeschichte erzählt. Jesus Einzug in Jerusalem, das letzte Abendmahl, die Verhaftung an Gründonnerstag, Kreuzweg und Kreuzigung am Karfreitag und schließlich die Auferstehung an Ostern.