Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm

Unsere Welt mit den Augen der Tiere gesehen. Auf Grundlage optischer Forschungen und mit der Fantasie des Autors wird das Sehfeld von 20 Tieren aus verschiedenen systematischen Tiergruppen, wie z. B. den Säugetieren oder Vögeln, als bunte Zeichnung großformatig dargestellt. Es wird nicht nur erklärt, wozu der Sehsinn dient, sondern auch dass er nur einer von vielen in der Tierwelt ist. Die eindrucksvollen Bilder und kurzen Texte erläutern leicht verständlich komplizierte biologische Vorgänge.

Das Museum der Insekten

Dieses "Museum" ist gar nicht alt und tot, es lebt von genauem Beobachten, Beschreiben, Zeichnen. Ein tolles und sehr lebendiges Sachbilderbuch über Insekten.

Fournier, Mat

Bauen wie die Biene, fliegen wie der Vogel

So müssen Sachbücher sein! Als dem Menschen kaum noch etwas Neues einfiel, schaute er sich um und imitiert(e) die Natur. Ein Sachbuch, das nicht nur für Kinder und Jugendliche Erstaunliches hervorragend darstellt, sondern auch viele Erwachsene begeistern dürfte.

Howard, Jules; Evans, Fay

Die Tiere unserer Erde

Wer kenn sich schon aus in den unterschiedlichen Ordnungen des Tierreiches? Dieses umfangreiche Buch informiert nicht nur darüber, wer zu wem gehört. Es erklärt die Ordnungen der Tiere nicht nur in ihrer Unterschiedlichkeit, sondern auch in ihrer Gemeinsamkeit.

Duprat, Guillaume

Wie laut war eigentlich der Urknall?

Welche Vorstellung vom Universum hatten und haben Menschen in der Vergangenheit, in der Gegenwart und vielleicht in der Zukunft?

BUTTERFIELD, MOIRA

Unsere Erde - Fakten und Rekorde rund um den Blauen Planeten

Sammlung von Bildern und naturwissenschaftlichen Fakten rund um unseren Planeten Erde

o.A.,

Das ist Kino!

Anhand zahlreicher Fotos und kurzer Begleittexte führt das Buch in die Geschichte und in die Produktion von Kinofilmen ein. Das Buch hat das Format 26cm X 31,6cm.

Millward, Adam

Guinness World Records Wilde Tiere Die coolsten Kreaturen der Welt

In diesem Buch werden interessante, überraschende, lustige und skurrile Rekorde aus der Tierwelt vorgestellt.