Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Schwanensee

Das bekannte Ballett “Schwanensee” von Peter Iljitsch Tschaikowski ist Grundlage des Buches. Der Leser erlebt nicht nur das schöne Märchen, sondern einen ganzen Ballettabend im Theater. Zudem werden die einzelnen Szenen auf einer beigefügten CD vom Verfasser erzählt und mit Musikausschnitten untermalt.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Gibt es einen Musikstil, der von Marko Simsa noch nicht für Kinder zum Klingen gebracht wurde? Ich glaube nicht. In seiner neuen Geschichte, die jetzt mit einigen Monaten Verspätung auch als Buch (incl. CD) vorliegt, führt er uns in den Orient. Die CD erschien bereits im Frühjahr, das Buch folgte jetzt im September.

Simsa, Marko

Klassik für Babys

Marko Simsa, der „Papst“ der klassischen Musik für Kinder, hat einen neuen potentiellen Zuhörerkreis gefunden: die Babys.

Simsa, Marko

Königsfloh und Tastenzauber

Das Mädchen Laura ist auf der Suche nach ihrem Lieblingsstück von Ludwig van Beethoven. Dabei wird sie von ihrem Onkel Markus begleitet. Die Suche erweist sich als äußerst schwierig, da es viele wunderbare Kompositionen von Beethoven gibt. Auf ihrem Weg treffen sie auf unterschiedliche Charaktere, die ihre Lieblingsstücke vorstellen.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Gibt es einen Musikstil, der von Marko Simsa noch nicht für Kinder zum Klingen gebracht wurde? Ich glaube nicht. Auf der neuen CD (zu der es dieses Mal leider kein ergänzendes Buch gibt) führt er uns in den Orient.

Simsa, Marko

Four Seasons Vivaldi for childrens

Die Vier Jahreszeiten von Vivaldi werden hier in englischer Sprache für Kinder vorgestellt.