Smajic, Susanne

Peter und der Wolf - Das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew

Das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew wird in diesem Buch in Bild, Text und einer Begleit-CD für Kinder wiedergegeben.

Egerkrans, Johan

Nordische Wesen

"Die Menschen kommen und gehen, während ein Wichtel bisweilen jahrhundertelang auf einem Hof bleibt. Darum sollte man ihm immer den Respekt erweisen, den er verdient. Er hat häufig sehr eigene Ansichten, wie etwas erledigt werden muss, und zögert nicht, die Hofbewohner..."

Egerkrans, Johan

Nordische Wesen

Um die nordischen Wesen ranken sich jede Menge Mythen. Diesen begibt sich der Autor Johan Egerkrans auf die Spur.

Egerkrans, Johan

Nordische Wesen

Das reichhaltig bebilderte Sachbuch stellt die Welt der Überirdischen vor und erläutert Zusammenhänge und Phänomene dieser Anderswelt.

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger

Utgard, Midgard und Asgard sind durch eine für uns Menschen unsichtbare Regenbogenbrücke verbunden. Warum hat Odin, der mächtigste Gott, einst Ordnung geschaffen und die Welt in diese drei Gebiete aufgeteilt? Was ist das beste Geschenk, welches Loki aus der Welt der Zwerge mit zu den Asen bringt? Was sind eigentlich Asen?

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger/ Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Nordische Sagen strotzen nur so von mächtigen Göttern und starken Helden. Dabei hat jeder seine eigene unglaubliche Geschichte zu erzählen. Sie handeln von merkwürdigen Wetten, Hinterhalten, blutigen Kämpfen und mystischen Wesen.

Szillat, Antje

Henning - Ein Elch reist ins Glück

Elch Henning wurde in Schweden eingefangen und in einen Filmtierpark nach Deutschland gebracht. In Schweden liebte er das Elchmädchen Finja, die jedoch von einem Braunbären getötet wurde. Henning ist ein beliebter TV-Star und hat sich mit dem Leben in einem Filmtierpark abgefunden. Als jedoch ein anderer Elch zu ihm kommt und ihm berichtet, dass seine große Liebe noch lebt, macht Henning sich auf den Weg zu ihr. Er trifft auf die unterschiedlichsten Menschen, die ihm helfen und denen er auf wundersame Weise auch hilft.

Scheffler, Axel

Die Perlendiebin

Peacock hat alle Hände voll zu tun. Die Nachfrage nach Karottenbroschen in seinem Laden ist so groß, dass er einfach nicht mehr mit der Produktion nachkommt. Er muss einen Helfer einstellen. Ein kleines unscheinbares Huhn meldet sich auf die Anzeige. Nach langem Überlegen stellt Peacock das kleine Huhn in seinem Perlenladen an. Das kleine Huhn lernt schnell und ist fleißig, bis es eines Tages die Gier packt und immer unverfrorener Perlen stiehlt. Es kommt zu Turbulenzen und nach einem königlichen Besuch gesteht und bereut das kleine Huhn seine Tat. Zur Strafe darf es nicht auf den Hochzeitsball des Königs. Schließlich gibt es auch mit Hilfe des Mondes für das Hühnchen ein glitzerndes, strahlendes Happy End.

Hoefnagel, Marian

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel und seine Streiche sind aus der Sagenwelt nicht wegzudenken. Hier werden achtzehn seiner lustigsten Geschichten in einfacher, verständlicher Sprache nacherzählt. Angefangen mit Episoden aus seiner Kindheit über seine Wanderzeit, aus der die meisten Streiche weltbekannt wurden, bis hin zu seinem Tode kann man Till Eulenspiegel begleiten und sich unterhalten lassen.