Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Brandis, Katja

Die Jaguar Göttin

Im Dschungelkönigreich Elámon werden Gestaltwandler wie Gottheiten verehrt. Eine von ihnen ist die junge Jaguar-Wandlerin Kitana, die mit ihrer Familie ein sorgloses Leben im Tempel führt. Bis zu dem Tag, als eine Intrige des Ersten Priesters Kitanas heile Welt zerstört und sie zwingt, in den undurchdringlichen Urwald zu fliehen und dort Hilfe bei einem Clan von Panther-Wandlern zu suchen.

Bold, Emily

Palast der Lügen: Vergangen ist nicht vorbei

Sophies Familie hat ein schweres Erbe angetreten. Auf einem magischen Pergament erscheinen immer wieder Aufgaben des Teufels von Paris, die eine Reise in die Vergangenheit bedeuten und scheinbar nur von den Jungs und Männern der Familie erfüllt werden können.

Funke, Cornelia

Palast aus Glas: Eine Reise durch die Spiegelwelt

In acht Kurzgeschichten unterschiedlicher Länge werden Geschichten aus der sogenannten Welt hinter dem Spiegel erzählt. In dieser Welt spielt bereits die Reckless-Reihe der Autorin. In mehreren Städten, die unseren Städten aus vergangenen Zeiten ähneln, erleben Jacob, die Hauptfigur aus Reckless, aber auch andere Figuren, aufregende Abenteuer. Diese hängen vor allem mit Jacobs Beruf als Schatzjäger zusammen und finden zu unterschiedlichen Zeiten in seinem Leben statt.

Funke, Cornelia

Palast aus Glas

Erzählungen aus der Spiegelwelt, die kurze Eindrücke auf diese von Cornelia Funke als Parallelwelt erschaffene Fantasiewelt bieten. Illustriert hat die Autorin mit schwarz-weißen Zeichnungen, die der Poesie der Texte gerecht werden.

Funke, Cornelia

Palast aus Glas. Eine Reise durch die Spiegelwelt

In acht Kurzgeschichten unterschiedlicher Länge werden Geschichten aus der sogenannten Welt hinter dem Spiegel erzählt. In dieser Welt spielt bereits die Reckless-Reihe der Autorin. In mehreren Städten, die unseren Städten aus vergangenen Zeiten ähneln, erleben Jacob, die Hauptfigur aus Reckless, aber auch andere Figuren, aufregende Abenteuer. Diese hängen vor allem mit Jacobs Beruf als Schatzjäger zusammen und finden zu unterschiedlichen Zeiten in seinem Leben statt.

Mankscalco, Kerri

Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zornes

Zwei Schwestern, ein brutaler Mord, ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird und eine berauschende Liebesgeschichte.

Poznanski, Ursula

Erebos 2

Band 1 gelesen zu haben erleichtert zumindest den Einstieg, in der ein Junge sich in ein Spiel - diesmal um Leben und Tod - hineinziehen lässt. Dass sich "auf der anderen Seite" eine reale Person befindet, erfahren wir sehr früh, Nick jedoch nicht.

Poznanski, Ursula

Erebos 2

Das Computerspiel Erebos kehrt nach zehn Jahren zu seinen Spielern zurück. Es ist eine verbesserte Version, die es fast unmöglich macht, sich dem Spiel zu entziehen. Ehemalige Mitspieler wie Nick werden wieder aktiviert und neue Mitspieler wie Derek werden hinzugewonnen. Welches Ziel Erebos verfolgt bleibt lange im Dunkeln. Aber sein Zusammenspiel mit der Realität ist beunruhigend.

Kiefer, Lena

Knights - ein gefährliches Vermächtnis

Die dürfen dich nicht in die Finger kriegen, Charles. Niemals. Deine Gabe darf keinem von denen in die Hände fallen, sonst steht mehr auf dem Spiel als nur dein Leben. Versprich mir, dass du das verhindern wirst. "Ich verspreche es", murmelte ich. "Was?", fragte die Rothaarige nebeb mir. "Nichts". Wir waren immer noch in Camden und kamen nicht besonders schnell voran...

Pau Petro, Nicki

Die Töchter der Phönixreiter

Ein Mädchen, - ein Phönix - ein Bund für die Ewigkeit. Avalkyra - die Königin mit der Federkrone - hat sie den Krieg überlebt? Existieren noch Phönixreiter in geheimen Verstecken? Das Reich Pyra wurde früher von Phönixreiterinnen und Reitern beschützt und bewohnt. Bei einem Blutkrieg zweier Schwestern um die Macht wurde jedoch das Land zerstört und die Phönixreiter vernichtet. Die Kriegswaise Veronyka träumt davon, eine Phönixreiterin zu werden und macht sich auf die Suche nach versteckten Phönixeiern. Sie braucht einen eigenen Phönix um Reiterin zu werden. Findet sie auf ihrer gefährlichen Suche auch das Geheimversteck der letzten Reiter?

Thal, Lilli

Tier aus Stein, Tier aus Gold

Drei neunjährige Jungen ereilt ein böser Fluch, weil sie sich einen Schabernack erlaubt haben. Einer soll zum Stein werden, der andere zu Gold und der Dritte soll sehend blind sein. Eine aufregende Odyssee beginnt, und es müssen geradezu unmenschliche Opfer gebracht werden.

Meyer, Kai

Fürimmerhaus

Jugendliche leben ohne Erinnerung im "Fürimmerhaus" - bewacht von seltsamen kopflosen Kreaturen. Sie wissen nicht, warum sie dort sind, doch als der Junge Carter auftaucht, der anders als sie nicht von den "Archonten" in Empfang genommen wird, kommen sie dem Geheimnis dieses Hauses auf die Spur.