Reichart, Elke

gute-freunde-boese-freunde leben im web

Das Thema Freundschaft wird von unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchtet. Dabei werden von unterschiedlichen Autoren verschiedene Standpunkte bezogen, wobei alles auf einer ethischen Ebene bleibt. Das Thema Freundschaft wird hier jedoch vor allem unter dem Aspekt der Internet-Freundschaft betrachtet. Dabei werden die Vor-, aber auch die Nachteile solcher Freundschaften besprochen.

Till, Jochen

Sonnenschein - oder wie mir das Leben den Tag versaute

David hat sein Abitur bestanden und hofft auf Kelly - seine große Liebe - dass sie ihn vor diesen “scheißfröhlichen Abiturienten und der Traurigkeit” rettet. Doch nichts dergleichen passiert. Während der Alkoholspiegel steigt und steigt, überzeugt er seine Oma ihren Hund einzuschläfern, spielt im Kino Quentin Tarantino und erwischt seine Kelly “auf dem Boden wälzend”. Sein einziger Ausweg: nur noch zulaufen lassen - erst im Rotlichtmilieu und schließlich auf den Schienen landen.

Eagle, John Henry

Der eiserne König

Der grauenerregende eiserne König ist wieder erweckt zu werden und er will das Land Pinafor ins Unglück zu stürzen. Da machen sich Hans und eine bunt zusammengewürfelte Schar märchenhafter Helden auf, diesen zu stürzen.

Eagle, John Henry

Der eiserne König

Eine Gruppe Märchengestalten wird in ein wahres Abenteuer um die Wiederauferstehung des bösen Eisernen Königs verwickelt und versucht, dies zu verhindern.

Ohms, Daniela

Harpyienblut

Lucie ist zur Hälfte ein Mensch und zur Hälfte eine Harpyie. Ihre Mutter ist Aello, eine Harpyie aus der griechischen Mythologie, die es arrangieren kann, dass Lucie von Menschen aufgezogen wird. Als Lucie älter wird besteht ihre Aufgabe darin, die Seelen toter Kinder in den Kreislauf des Lebens zurückzubringen. Dabei muss sie sich vor den Todesharpyien verstecken, die ihr nach dem Leben trachten.