Adolphs, Ulrich

Sinnverwandte Wörter

Schülerhilfe zur Erreichung eines lebendigen, abwechslungsreichen Deutsch. Formulierungshilfen für Schüler der Sekundarstufe I ( ab dem fünften Schuljahr )

Greif, Jean-Jacques

Marilyn

Das Leben des unehelich geborenen Kindes Norma Jeane Baker, später besser bekannt als Marilyn Monroe, wird mit allen Höhen und Tiefen erzählt.

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Bérénice möchte gerne Model werden, ein Foto-Casting wäre für sie das Größte, tatsächlich schafft sie es auch, aber beim Video-Dreh am Mittelmeer ist die Model-Welt dann doch nicht mehr ganz so schön wie erträumt.

Feibel, Thomas

Der Kinder-Software-Ratgeber

Welche Software ist für mein Kind die richtige? Thomas Feibels mittlerweile siebter Ratgeber für das Jahr 2004 sichtet den Dschungel und gibt kompetenten Rat.

Schindler, Nina

fisch an fahrrad

Der abiturient Till findet eine adresse, ordnet die einer traumfrau zu und schreibt ihr. Die adressatin ist aber eine ganz andere und antwortet zwar kurz angebunden, aber sie tut´s. Daraus entwickelt sich eine turbulente korrespondenz auf allen zur zeit verfügbaren medien, aus der eine ebensolche beziehung abzulesen ist. Natürlich tauchen bald probleme auf, die sich scheinbar lösen, am schluss aber noch einmal doppelt komplizieren. Das offene ende lässt alles offen, nur eines ist klar: es geht um zwei lebenslustige menschen, die mit beiden beinen auf der erde stehen, träumen können und lieben - und freunde haben, die ihnen darin in nichts nachstehen. Eine lebenslustige und -bejahende lektüre.

Schluss mit schlechten Noten

Ein Ratgeber , der dir wichtige Hinweise für dein eigenes schulisches Lernen gibt. Du erfährst in diesem Buch etwas darüber, wie du dich motivieren kannst, du dir neuen Stoff am besten merkst, du deinen Schreibstil verbessern kannst, du dich optimal auf Prüfungen und Klassenarbeiten vorbereiten kannst und deinen Arbeitsplatz richtig gestaltest.