Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Englert, Sylvia

Vulkane und Erdbeben

Dieser Teil aus der Sachbuchreihe mit der Maus befasst sich mit dem Thema Vulkane und erklärt, was bei einem Vulkanausbruch passiert, wie ein Erdbebenwarnsystem funktioniert und auch ob es bei uns Erdbeben und Vulkane gibt. Man kann die Maus alles fragen...

Erde und Weltall

Das Buch bietet ein detailiertes Inhaltsverzeichnis mit Fragen, die sich der Leser vielleicht sonst nie gestellt hätte , ein Register aber kein Glossar und kein Vorwort.Es enthält viel Text, Fotos, wenig erläuternde Zeichnungen, farbig unterlegte Sachinformationen, viele interessante Beispiele, die die gewaltigen Zahlen veranschaulichen sollen und überflüssige Cartoons.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

23 Fragen und Antworten vor allem aus dem Gebiet der Geologie, aber auch aus der Klimakunde, der Evolution oder der Menschheitsgeschichte. Dem Buch ist ein Poster beigelegt.