Erde und Weltall

Autor*in
ISBN
978-3-7886-0964-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Orlandi, Lorenzo
Seitenanzahl
128
Verlag
Tessloff
Gattung
Ort
Nürnberg
Jahr
2002
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das Buch bietet ein detailiertes Inhaltsverzeichnis mit Fragen, die sich der Leser vielleicht sonst nie gestellt hätte , ein Register aber kein Glossar und kein Vorwort.Es enthält viel Text, Fotos, wenig erläuternde Zeichnungen, farbig unterlegte Sachinformationen, viele interessante Beispiele, die die gewaltigen Zahlen veranschaulichen sollen und überflüssige Cartoons.

Beurteilungstext

Gut gefallen haben mir die Vergleiche zu den unvorstellbaren Zahlen, die immer wieder eine Faszination ausüben. Interessant auch die vielen Details. Der Leser wird persönlich angeredet.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Fee.
Veröffentlicht am 01.01.2010