Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel - Operation Pharao

Das Buch “Der Zeiten-Schlüssel - Operation Pharao” von Nicholas Harris ist 2009 im Loewe-Verlag erschienen. Es wurde aus dem Englischen von Christine Schulz-Reiss übersetzt und illustriert von Peter Dennis. Die Geschichte des Buches handelt von zwei Kindern, die durch einen Zeiten-Schlüssel über 3000 Jahre zurück in die Vergangenheit nach Ägypten reisen.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel - Operation Pharao

Einmal die Pyramiden in Ägypten sehen, das war schon lange der Traum von Lea und Tim. Durch Zufall geraten sie durch eine magische Tür in die Vergangenheit, sie befinden sich im alten Ägypten und lernen dort einen jungen Pharao kennen, erleben eine Beerdigung und sehen tatsächlich die Pyramiden.

Harris, Nicholas

Mein Abenteuerhandbuch Ritterburg

Wer wäre nicht einmal gern ein Ritter, der in seiner eigenen Burg lebt? Aber was muss ein Burgherr bei der Errichtung seiner Burg beachten? Und wie wird man eigentlich so ein richtiger Ritter? All dies und mehr wird in diesem interaktiven Abenteuerhandbuch beantwortet.

Harris, Nicholas

Mein Abenteuerhandbuch Ritterburg

Wer hätte nicht gerne seine eigene Ritterburg? Dieses Handbuch erklärt genau, was ein Burgherr beim Errichten seiner Burg zu beachten hat. Außerdem zeigen detaillierte Illustrationen, wie man zum Ritter ausgebildet wurde, welche Waffen und Rüstungen es gab und warum auch Ritterturniere gefährlich sein konnten.

Entdecker der vergessenen Stadt

Die Geschichte einer Maya-Stadt von den Zeiten der ersten Besiedelung an bis heute

Harris, Nicholas

Entdecker der vergessenen Stadt

In der Reihe „Abenteuer Zeitreise“ beschäftigt sich der Band „Entdecker der vergessenen Stadt“ mit der Geschichte und Kultur der Mayas.

Harris, Nicholas

Wenn die Erde bebt

In der Reihe „Abenteuer Zeitreise“ beschäftigt sich der Band „Wenn die Erde bebt“ mit Erdbeben. Dabei wird vorwiegend das Geschehen während des Erdbebens im japanischen Kobe verfolgt.

Harris, Nicholas

Entdecker der vergessenen stadt

In 12 bildern einer maya-tempelstadt von den ersten anfängen vor 2000 jahren über die eroberung durch die spanier bis zur museumstempelstadt von heute wird auf- und untergang der mayas bis in unsere zeit gezeigt.

Harris, Nicholas

Wenn die Erde bebt

Die Leser können an einer Zeitreise in eine japanische Hafenstadt teilnehmen. Immer wieder kommt es dort zu kleinen und großen Erdbeben. Welche Schäden dabei entstehen, zeigen die stets auf einer Doppelseite gezeichneten, sehr detaillierten Bilder. Der konkrete Tag eines Erdebebens wird zeitlich und örtlich versetzt, auf speziellen Seiten dargestellt. Mit Hilfe der Daumenleiste, welche ein Bild und eine Zeitangabe enthält, ist der schnelle Zugriff und Vergleich möglich.

Harris, Nicholas

Mein Abenteuerhandbuch Pyramiden

Das Buch erklärt Schritt für Schritt den faszinierenden Bau einer Pyramide im Alten Ägypten. Außerdem findet man viele Informationen über das Leben der Ägypter zur damaligen Zeit.

Harris, Nicholas

Mein Abenteuerhandbuch PYRAMIDEN

Das vorliegende “Abenteuerhandbuch PYRAMIDEN” stellt zunächst das “alte” Ägypten vor, die Menschen, wie sie lebten und und ihren Lebensunterhalt erwirtschafteten. Viel Raum im Buch wird denn auch dem Buchtitel entsprechend den Arbeitern und den Baumaterialien der Pyramiden geboten. Schließlich befasst sich das Buch mit dem eigentlichen Bau der Pyramide, den Mumien sowie der Religion der Ägypter.

Chrisp, Peter

Christoph Kolumbus - Entdecker der Neuen Welt

In übersichtlicher, reich bebilderter Form wird hier von den Fahrten des Kolumbus berichtet.

GRAVES, SUE

Die Bibel - eine Entdeckungsreise

In 27 kurzen Kapiteln werden zahlreiche Informationen und wissenswerte Details der Bibel in Wort und Bild vorgestellt.

Rock, Lois

Jesus

Lebensweg Jesu und seine Lehre in Text und Bild

Rock, Lois

Jesus

Tessloffs Enzyklopädie mit dem Titel “Jesus” macht in 58 Kapiteln mit dem geschichtlichen Jesus, seinem Leben, seiner Lehre und seinem Einfluss auf das Christentum bis in unsere Zeit vertraut.

Harris, Nicholas

Vom Ochsenkarren zur Autobahn

Diese Zeitreise führt durch die geschichtliche Entwicklung des Verkehrs über 3000 Jahre.

Harris, Nicholas

Leben in der Steinzeit

Der Band “Leben in der Steinzeit” in der Reihe “Abenteuer Zeitreise” erzählt viele Dinge über die Vorfahren des heutigen Menschen.

Harris, Nicholas

Leben in der Steinzeit

In der Reihe „Abenteuer Zeitreise“ beschäftigt sich der Band „Leben in der Steinzeit“ mit der Geschichte, dem Leben und der Kultur unserer ältesten Vorfahren.