Grossmann, David

Wohin du mich führst

Hier ist dem Autor ein raffiniert komponierter Thriller um Assaf, einen 16 jährigen Jungen der auf der Suche nach einem unbekannten Mädchen ist, gelungen.

Oppel, Kenneth

Silberflügel

Schatten als schwächster unter den jungen Fledermäusen der Silberflügel-Kolonie besteht große Abenteuer. Durch seinen Mut und seine Intelligenz begreift er, dass nicht nur sein Leben, sondern das Leben aller Silberflügel bedroht ist.

Veit, Barbara

Regenwaldfieber

In diesem spannenden Abenteuerbuch darf der 13 jährige David seinen Vater auf eine Forschungsreise in die Regenwälder begleiten. Sie verbringen einige Zeit bei einem Waldmenschen- volk, den Punans, die durch die Abholzung der Regenwälder bedroht sind.

Lundberg Hahn, Kerstin

Oskar und die Sache mit dem Glück

Oskar wünscht sich, dass seine Eltern "normaler" wären. Sie sind ihm oft peinlich. Als er in einem chinesischen Restaurant einen Wunsch-Keks bekommt, hofft er, dass seine Eltern jetzt so "normal" wie er würden. Doch leider geschieht das Gegenteil. Das Buch erzählt von den Folgen dieses Wunsches.

Toll, Solokowski

Mein erstes Herbarium, Blumen sammeln und pressen

Mit diesem hochwertig ausgestattetem Herbarium können Kinder ab 4 Jahren Pflanzen bestimmen, sammeln und pressen.

Toll, Claudia; Sokolowski, Ilka

Mein erstes Herbarium

"Mein erstes Herbarium" bietet viele Informationen zu einheimischen Wiesenpflanzen von Bärlauch bis Wiesen-Löwenzahn. Zudem sind Vorbereitungen getroffen, selbst gesammelte und getrocknete Pflanzen in das Album einzukleben.

Die Wilden Hühner - Original-Soundtrack zum Film

Filmmusik, hauptsächlich instrumental, drei Lieder mit Text zum Mitsingen, Begleitheft. Das Titellied gibt es zusätzlich als Filmclip.

Feibel, Thomas

black mail

Verschiedene wege kreuzen sich: der eines jungen rock-music-fans mit dem seines idols - der des alternden lehrers mit einem tramper - der eines kriminellen computerfreaks mit dem von zufallsbekanntschaften, die das mit dem leben bezahlen - der einer jungen polizistin mit dem von professionellen killern, denen das schlecht bekommt - der eines alten kriminalbeamten mit aufstrebenden luschen. Dabei kommt es zu katastrophen, hysterien, schlägereien und viel musik.

Michaelis, Antonia

Tigermond

Farhad, der mythologische Held in dieser Geschichte, hat bis zum nächsten Vollmond Zeit, nicht nur den Blutstein zu finden, sondern auch die Prinzessin, die vom Dämonenkönig gefangen gehalten wird. Und dabei ist er weit im Süden Indiens und muss erst noch eine weite Strecke zurücklegen, der Wind kommt ihm zur Hilfe, und Nitish, der weiße Tiger mit den blauen Augen.

Allende, Isabel

Im Reich des goldenen Drachen

Nadia und Alex sind auch in diesem Band mit Kate Cold, der Großmutter von Alex, unterwegs; allerdings sind sie diesmal im Himalaya in einem Fantasieland, das jedoch eine intakte buddhistische Enklave zwischen Buthan, Tibet und Indien sein soll. Parallel läuft ein Krimi, in dem ein reicher Sammler aus den USA sich einen Goldenen Drachen stehlen lassen will. Dazu kommt die buddhistische Kultur, in der der junge Thronfolger erzogen wird und die geheimnisvollen Yetis.

Potofski, Ulli

Locke stürmt los

Nach “Locke bleibt am Ball” ist dies das zweite Hörspiel um den Stürmer Locke. Er wird für die U15 aufgestellt, wegen eines nicht begangenen Vergehens jedoch wieder aus der Mannschaft ausgeschlossen. Schließlich kann er jedoch zu einem größeren Verein wechseln und wird auch wieder in die U15 aufgenommen. Seine Freundin Eva versucht sich derweil als Sängerin in einer Castingshow, und Freund Matz spielt für die Türkei in der U15.