Vry, Silke

Olympia Mitmachbuch

Das Heft ist eine Mischung aus Sach- und Rätselbuch: Neben Informationen zum Thema “Olympia” enthält es viele Anregungen für Spiele und Rätsel rund um Olympia.

Vry, Silke

Olympia Mitmachbuch

Das Buch führt durch Spiele, Rätsel, Malmöglichkeiten in die Geschichte der Olympischen Spiel ein. Ein echtes Mitmachbuch zum Beispiel für verregnete Nachmittage.

Neubauer, Friederike

30 x Sport für 45 Minuten, Sportstunden fix und fertig vorbereitet Kl. 3/4

30 kleine Spiele in Form von Kurzprojekten kann man gut in Vertretungsstunden einsetzen.

Schmeißer, Frank

Schurken am Ball

Das Buch “Schurken am Ball” von Frank Schmeißer erzählt die Geschichte der selbsternannten Superheldentruppe “Die Unglaublichen Dreieinhalb” , welche auf Klassenfahrt ein Fußballspiel gegen wahre Schurken gewinnen muss.

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

Mia im Spielrausch

In dem Buch “ Mia im Spielrausch” aus der Reihe 1. FC Ohne Jungs, geht es um eine Gruppe Freundinnen, die für ihr Leben gerne Fußball spielen. Gemeinsam erleben sie den Stress, die Arbeit, den Ärger und die Freude am Fußball. Ab und zu kommt zudem auch noch der Schulstress dazu, oder Arbeitseinsätze zu Hause. Und auch die Liebe mischt ordentlich mit. Dann flattert auch noch ein Angebot vom DFB ins Haus und Mia probt neben dem Fußballspielen fleißig für eine Rolle in einer Soap.

Masannek, Joachim

2.01 Donnerschlag

Die “Wilden Kerle” fiebern ihrem entscheidenden Fußballspiel im Stadion Donnerschlag entgegegen.

Botman, Corien

Das ist dein Augenblick

Freke will nach dem Auszug aus der Familie endlich wahrgenommen werden. Milan träumt von einer Karriere als Fußballer und scheint seinem Traum schon recht nahe. Gemeinsam werden sie zu einem tollen Team.

Drvenkar, Zoran; Tessnow, Gregor

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der größte Traum Kais wird wahr: sein 100-jähriger Opa will mit ihm Fußball spielen. Aber dann geht´s los, sie trainieren für die Fußballweltmeisterschaft, jagen Attentäter, werden gejagt, finden Verbündete im heimlichen König Luxemburgs und seinen diplomatischen Verbindungen, greifen in die Fußballspiele aktiv ein - und kommen doch nicht gegen die mächtige Fifa an. Aber abenteuerlich wird das für Kai und die Leser.

o.A.,

Die große Witze-Olympiade

Ein ganzes Buch voller Witze und Scherzfragen rund um den Sport, ergänzt durch ein Olympia-Quiz