Oelemann, Christian

Verdammt, sie liebt mich!

Waldo, leidenschaftlicher Senfglas-Etiketten-Sammler, hat nur Musik im Kopf. Genauer gesagt die Musik seiner Heavy-Metal-Band “Einmal nie wieder”. Da bleibt kein Platz für Mädchen. Bis er dann anonyme Post bekommt. Waldo beschließt der Sache auf den Grund zu gehen...

u.a., J.S.Bach

In dulci jubilo - Weihnachtliche Musik für Trompete und Orgel

Die CD enthält 25 weihnachtliche Kompositionen verschiedener Komponisten für Trompete und Orgel.

Höfele, Hartmut E.

In 80 Tönen um die Welt

Das Buch bietet eine musikalische Reise um die ganze Welt mit Liedern, Instrumenten, Spielen und Geschichten. Die CD bietet alle Liedbeispiele und kurze Erklärungen dazu.

Dunker, Kristina

Soundcheck für die Liebe

Ein großer Traum von Leonie ist es eine Band zu gründen. Auf dem Weg dorthin verliebt sie sich in ihren Klassenkammeraden Steffen. Doch der hat kein Interesse an ihr.

Kiwitt, Ralf

Traumstunden für Kinder

Die Audio-CD enthält 5 ruhige und entspannende Instrumentaltitel, deren Länge jeweils um die 10 Minuten beträgt. Die CD stellt eine Ergänzung zum Buch “Snoezelen - Traumstunden für Kinder” dar, kann aber auch unabhängig davon sehr gut zur Entspannung eingesetzt werden.

Ticket zu Bon Jovi

Lisa ist der Musik Bon Jovis völlig verfallen und setzt alles dran, seine Live-Auftritte zu besuchen.

Gänger, Elisabeth

Ticket zu Bon Jovi

Für ein Treffen mit Jon Bon Jovi tut die naive Landpomeranze Lisa fast alles und kommt dadurch in eine äußerst brenzlige Situation.

Zeuch, Christa

Das Spiegel-Labyrinth

Hannah verläuft sich in einem Spiegel-Labyrinth und landet in der Welt Allargande, in der der Schwarze Magier versucht, dem guten König Rahtol die Macht endgültig zu entwinden.

Ludwig, Christa

Blitz ohne Donner

Der gehörlose Johannes und die musikalische Maria verlieben sich und versuchen in die Welt des anderen gelangen. Eine Fülle von Möglichkeiten der Ausdrucksformen außerhalb der "normalen" Zwiesprache entwickelt sich und die Frage, wer eigentlich behindert ist, erübrigt sich.

Greif, Jean-Jacques

Mozart

Das Leben von W.A. Mozart wird erzählt und mit eigenen Briefen des Künstlers belegt.

Fuchs, Thomas

Das HIP-HOP-Projekt

Maja, Leon und noch einige Schüler nehmen am Projekt “Hip-Hop-Mobil” teil und werden dafür von Bruce und seinen Jungs, den “echten” Hip-Hoppern ziemlich ausgelacht. Aber die Jugendlichen lernen erstaunlich schnell - in wenigen Tagen - und zum Schluss kommt es zu einem für alle Beteiligten spannenden Hip-Hop-Battle...