Martinez, Jessica

Virtuosity

Carmen hat es in der Musikwelt der Klassik unter die ganz Großen geschafft, und das mit gerade mal 17 Jahren. Ihr Lebensweg scheint vorbestimmt von ihrer Karriere, tägliches Üben auf der Geige und ständiger Druck vor Wettbewerben und Konzerten gehören zu ihrem Alltag. Doch der diesjährige Guarneri-Wettbewerb bringt einen Konkurrenten mit sich, mit dem Carmen niemals gerechnet hätte. So stellt nicht nur das Talent des jungen, gutaussehenden Jeremy alles in Frage, wofür sie jemals gekämpft hat…

Lord, Emery

Open Road Summer

Reagan begleitet ihre Freundin Lilah auf deren Konzerttour durch die USA. Die Countrysängerin und ihre Freundin haben beide Liebeskummer, den sie auf ihrem Trip durch das Land vergessen wollen. Doch als der Popstar Matt Finch auftaucht und die Tour als Vorgruppe begleitet, gerät die Gefühlswelt der Mädchen noch mehr durcheinander.

Dessen, Sarah

JUST LISTEN

Annabel Greene stammt aus einer wohlhabenden Familie, sieht ebenso gut aus wie ihre beiden Schwestern und könnte eigentlich sehr zufrieden mit ihrem Leben sein. Leider ist dem nicht so. Annabel kann sich nur sehr schlecht mitteilen, und das macht ihr schwer zu schaffen. Als der Leidensdruck zu groß wird, beginnt ein langsamer Persönlichkeitswandel.

Oelemann, Christian

Isabellas Welt

An einem Baum im Wald findet Isabella einen ramponierten Luftballon mit einem Zettel dran: “Ich bin wie Mozart”, hat ein Junge darauf geschrieben und ein Bild von sich darauf geklebt. Isabella macht sich auf die Suche nach dem Kind, der längst ein Mann geworden ist, und ein berühmter dazu. Sie ahnt nicht, dass die Suche nach dem Mann ihr ganzes Leben verändern und sie die Welt der Musik neu entdecken wird...

Wagner, Küsters/

Wenn die Liebe groovt

Die drei Mädchen Sandra, Fia und Larena wollen Popstar werden und erreichen mit einer Band bei einem Casting den ersten Platz. Aber jetzt erst beginnt ein bergiger Weg und stellt auch die Freundschaft auf eine harte Probe.

Oelemann, Christian

Verdammt, sie liebt mich!

Waldo, leidenschaftlicher Senfglas-Etiketten-Sammler, hat nur Musik im Kopf. Genauer gesagt die Musik seiner Heavy-Metal-Band “Einmal nie wieder”. Da bleibt kein Platz für Mädchen. Bis er dann anonyme Post bekommt. Waldo beschließt der Sache auf den Grund zu gehen...

Friedmann, Herbert

Love at Second Sight / Liebe auf den zweiten Blick

Als Amelie liest, dass ihr angebeteter Popstar Rico zu einem Konzert ganz in ihre Nähe kommt, flippt sie fast aus. Ob er extra für sie kommt, und das an seinem Geburtstag? Und was soll sie ihm überhaupt schenken?

Kjaernli, Tone

Die verzauberte Geige

Johannes spielt gern Geige und ist ein Tagträumer. Deswegen hat er es in der Schule nicht leicht. Besonders Kyrre macht ihm das Leben schwer. Doch dann bekommt er von einem mysteriösen Geigenbauer eine alte Geige und ein Medaillon. Plötzlich verändert sich vieles .....

Geismar, Werner

Verena und ein Stern am Himmel

Alle schwärmen für Will, den Sänger einer angesagten Teenie-Band. Nur Verena nicht, ihr Star ist Benny, der Drummer der Band. Als Verena zum ersten Mal allein auf ein Konzert der Band darf, findet sie auf abenteuerliche Weise die Adresse ihres Stars heraus. Doch kaum begegnet sie ihm persönlich, überschlagen sich die Ereignisse.

Dunker, Kristina

Soundcheck für die Liebe

Ein großer Traum von Leonie ist es eine Band zu gründen. Auf dem Weg dorthin verliebt sie sich in ihren Klassenkammeraden Steffen. Doch der hat kein Interesse an ihr.