Michael, Livi

Das Flüstern der Engel

Der 13-Jährige Simeon wird von seiner Mutter auf die Lateinschule geschickt, denn er hat eine Stimme wie ein Engel. Doch der neue Alltag ist geprägt von Heimweh und Angst. Ein unheimliches Abenteuer entwickelt sich.

Hauffe, Andreas

Abgerockt

Poul übt mit seiner Rockband, um am Wettbewerb "Köln rockt" teilzunehmen, da dem Gewinner eine Plattenaufnahme winkt. Zahlreiche Probleme machen für Poul und seine Freunde die Teilnahme fraglich: Missgunst anderer Jugendbands, schlechte Schulnoten, erste Liebe und Eifersucht bringen die Freunde gegeneinander auf. Als die verführerische Julia auftaucht, scheint Mick, sein bester Freund, ihn zu hintergehen, und Poul explodiert. "Köln rockt" rückt in weite Ferne.

Schreiber-Wicke, Edith

Amadeus Wunderkind

In diesem Buch beleuchtet die Autorin facettenreich, aber doch auch sehr eigenwillig und etwas seltsam anmutend das Leben des Genies W. A. Mozarts von etwa vier Jahren an bis zu seinem 16. Lebensjahr.

Cesco, de

Shana das Wolfsmädchen

Eine junge Indianerin wird zur Geigenvirtuosin.

Gänger, Elisabeth

Ticket zu Bon Jovi

Für ein Treffen mit Jon Bon Jovi tut die naive Landpomeranze Lisa fast alles und kommt dadurch in eine äußerst brenzlige Situation.