Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Muller, Gerda

Der Zauberlehrling

Nach der gleichnamigen Ballade von Wolfgang Goethe gestaltete Gerda Muller dieses Bilderbuch. Florian kommt eines Tages zum Zauberer Sigiswald und wird von diesem aufgenommen. Es kam, wie es kommen musste, Florians unerlaubte Zauberversuche lösten eine Katastrophe aus.

Muller, Gerda

Was wächst denn da?

Sophie lebt eigentlich in einer großen Stadt. In diesem Jahr verbringt sie aber viel Zeit bei ihren Großeltern auf dem Land. Dort hilft sie Oma und Opa im Garten: Sie sät und pflanzt, sie mulcht und gießt und sie erntet. Dabei erlebt sie das Gartenjahr mit allen Sinnen und erfährt viel über das Zusammenspiel von Pflanzen, Tieren und Wetter.

Muller, Gerda

Was wächst denn da? Ein Jahr in Opas Garten

Sophie verbringt ihre Ferien möglichst oft bei den Großeltern und hilft ihnen bei der Anlage und Pflege der Gemüsebeete. Dabei erfährt sie viel über gesunde Ernährung, Schädlinge und Nützlinge und erlebt den Garten zu jeder Jahreszeit.

Muller, Gerda

Unser Baum. Vom Leben einer alten Eiche

Carolina und Leo besuchen ihren Cousin Timm, der in einem Haus am Waldesrand lebt. Sein Vater ist Förster. Timm zeigt den Beiden seinen Lieblingsbaum - eine mächtige alte Eiche. Dort verbringen die Kinder besondere Ferientage und erleben den Wald ganz besonders.

Muller, Gerda

Jetzt sind auch die Kirschen reif! - Wo kommen all die Früchte her?

Sophie wohnt in einer großen Stadt, fährt aber sehr gerne aufs Land zu ihren Verwandten. Dort lernt sie alles über Gartenpflege und -rituale und der Leser mit ihr!