Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Das Geheimnis des Zauberkünstlers

Philipp und Anne helfen dem Zauberer Merlin dabei, das zweite Geheimnis wahrer Größe zu finden. Keine einfache Aufgabe! Das Baumhaus bringt sie dieses Mal nach New York in einen großen Vergnügungspark.

Osborne, Mary Pope

Gefahr am Amazonas

Anne und Philipp, zwei Geschwister aus Pennsylvania, reisen im sechsten Band der Kinderbuchreihe mit dem verzauberten Baumhaus der Fee Morgan in den Regenwald am Amazonas. Sie sind auf der Suche nach einem Gegenstand für Morgan, um ihr zu helfen. Dabei erleben beide viele Abenteuer und lernen verschiedene Tiere des Regenwaldes kennen. Auch den Gegenstand für Morgan finden Anne und Philipp nach einigen Schwierigkeiten.

Osborne, Mary Pope

Im Land der Samurai

Anne und Philipp haben schon öfter Reisen mit dem magischen Baumhaus unternommen. Bei diesem Abenteuer braucht die Fee Morgan, die Hilfe der beiden Geschwister. Sie sollen 4 Dinge besorgen. Die Zeitreise führt die beiden ins alte Japan zu Ninja Kämpfern und Samurai. Der Sinn der Unternehmung ist nicht klar zu erkennen, aber die Kinder glauben, am Ende des Buches mit dem Mondstein, den sie von einem Ninja geschenkt bekommen, das erste Teil der vier Dinge gefunden zu haben.

Osborne, Mary Pope

Suche nach dem Piratenschatz

Die Geschwister Anne und Philipp landen diesmal mit dem Baumhaus auf einer Palme mitten auf einer karibischen Insel. Als plötzlich Piraten auftauchen, sitzen die beiden in der Falle.

McMahon, Collin; Mendes, Natalie

Das Geheimnis der Fürstenpyramide

Es ist mitten in der Nacht, als der mutige Junge Jannik schon wieder von seinem Zauberschwert Falibur geweckt wird. Im magischen Land Falrasia wird nämlich seine Hilfe benötigt. So schnell wie möglich begibt er sich mit seiner Schwester Lea auf die Reise dorthin und muss nicht nur seine Schwester, sondern auch sein magisches Schwert beschützen. Zum Glück stoßen die beiden schnell genug auf ein Versteck in einer rätselhaften Pyramide...

McMahon, Collin

Das Zauberschwert. Ein gefährlicher Auftrag

Jannik hat in seinem Garten ein Zauberschwert gefunden, das ihn nun zum zweiten Mal in das geheimnisvolle Land Falrasia bringt. Dort wird er gebraucht, um die Einwohner vor einem hungrigen Riesen zu beschützen. Gemeinsam mit seiner kleinen Schwester Lea gelingt es ihm auf friedliche Weise, die Bewohner von Falrasia zu beschützen.

Osborne, Mary Pope

Das verborgene Reich der Pinguine

In Band 38 der Reihe "Das magische Baumhaus" gehen die Geschwister Anne und Philipp erneut mit dem Baumhaus auf die Reise, diesmal in die Antarktis. Sie suchen das vierte der Geheimnisse des Glücklichseins, um es dem kranken Merlin zur Gesundung zu bringen. Sie finden einen kleinen Pinguin, der sie begleitet, der Merlin mit Liebe und Wärme erfüllt und damit aus tiefen Niedergeschlagenheit befreien kann.

Osborne, Mary Pope

Pandas in großer Gefahr

Philipp und Anne reisen mit dem magischen Baumhaus, das sie eines Tages im Wald von Pepperhill entdeckt haben, nach China, um dort den letzten fehlenden Gegenstand zu finden, mit dem sie Merlins Pinguin befreien wollen. In China widmet sich Anne begeistert einer Aufzuchtstation für Pandas. Ein Erdbeben bringt jedoch ihre Mission und die Pandas in große Gefahr.

Gorgas, Martina

Frag doch mal... die Maus! Unser Garten

Die Maus zieht es hinaus in den Garten. Wächst der Garten von ganz alleine?, was essen eigentlich Pflanzen? oder wie lockt man Schmetterlinge in den Garten? sind nur einige der spannenden Fragen, denen sie auf den Grund geht. Außerdem gibt die Maus viele Anregungen zum Selbermachen oder Erforschen rund um das Gartenjahr.

Weiß, Anette

Unser Garten

Ein "Mini-Almanach" für kleine Gartenanfänger! Im wahrsten Sinne "quer Beet" gehen die Informationen in diesem Buch zum Thema Garten. In 54 kleinen Lektionen lernen die Kinder z.B., warum der Regenwurm bei Regen aus der Erde kommt, warum die Marienkäfer unterschiedliche Anzahl von Punkten haben, was der Igel im Winter macht und vieles, vieles andere mehr.

Osborne, Pope

Der Schatz der Piraten

Marie und Pilipp geraten mit dem "magischen Baumhaus" auf eine Insel, auf die ein Piratenschiff zuhält. Ein Seeräuber zwingt sie, die Schatzkiste, die sie finden, ihm zu überlassen.