Chivers Khoo, Rachel

Der Lehrling des Wunscherfüllers

Wunscherfüller Rupus hat viel zu tun: Die Bewohner:innen der Stadt haben viele Wünsche, außerdem geschieht Unerklärliches mit bereits erfüllten Wünschen. Als der 10-jährige Felix eine Münze in den Brunnen wirft, um einen Wunsch erfüllen zu lassen, kann er den für Menschen unsichtbaren Rupus sehen und wird sein Lehrling. Nie hätte er sich träumen lassen, wie wichtig und gefährlich diese Arbeit für ihn werden wird.

McConaughey, Matthew

Nur weil ...

Unsere Welt besteht aus vielen Widersprüchen. Wir kennen doch alle diese Beispiele: Wahlpflichttag oder Handschuhe. In diesem Buch werden Widersprüche aber auf andere Art und Weise dargestellt. Lass Dich mithilfe von zauberhaften Bildern und kurzen Sätzen selbst zum Nachdenken anregen!

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Walko,

Der wilde Räuber Donnerpups: 6 lustige Räubergeschichten

Im großen dunklen Donnerwald hausen wilde Räuber. Man sieht selten jemanden in den Wald gehen und sogar noch seltener jemanden herausgehen. Der Junge Robin will wissen, ob die Geschichten mit den Räubern wahr sind und geht eines Tages in diesen düsteren Wald.

Do, Anh

Vom Nerd zum Ninja

Nelson ist ein Nerd. Unfit, uncool ... total umständlich! Aber als er an seinem zehnten Geburtstag aufwacht, entdeckt er, dass er ein NINJA ist! DER LETZTE NINJA DER WELT!

Fix, Patrick

Space Alarm: Mit Hyperschall durchs All

Ein witziges Weltraumabenteuer einer irdischen Familie. Sammy Benson kämpft gemeinsam mit seinen intergalaktischen Freunden auf dem Planeten Proxima Centauri gegen den schlimmsten aller Weltraumpiraten Grimmlin Graubrot, um "Das Herz der Sonne", den wertvollsten Edelstein der gesamten Galaxis, zu beschützen.

Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

Aus Antons Lieblingsstein ist ein kleiner Gargoyle geschlüpft. Auch wenn sich die Beiden wunderbar verstehen, hat das Steinwesen Sehnsucht nach seiner Familie, die auf der Pariser Kathedrale Notre-Dame wohnt. Einen Besuch bei seiner kranken Oma nimmt Anton zum Anlass, um auch dem Gargoyle seine Heimat zu zeigen.

Hochleitner, Verena

Flimmern

Die drei Jugendlichen Sydney, Nico und Katha gehen zwar in eine Klasse, haben aber sonst kaum eine Verbindung. Das ändert sich spätestens, als sie beim Klassenwandertag verloren gehen und eine Nacht im Wald verbringen müssen. Es knüpfen sich Beziehungen, durch die die Jugendlichen schließlich auch in Notsituationen füreinander da sind.

Schornsteiner, Waldemar

333 Kinderwitze: Schule

Das Buch enthält 333 Kinderwitze zum Thema Schule.

Woldańska-Płocińska, Ola

Pupsende Mikroben und Dinos im Winterschlaf - Das Klima unserer Erde von der Urzeit bis heute

In diesem Buch wird auf kindgerechte Art und Weise alles rund um das Klima erklärt. Man lernt hier drin z.B. was der Treibhauseffekt ist, was Vulkane mit der Erderwärmung zu tun haben oder wie das Klima und das Wetter überhaupt gemessen werden. Hier lernen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene eine Menge!