Es wurden 1762 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fuchs, Michael

1, 2, 3- CD

Zahlen von 1-3 auf der CD-Hülle lassen gleich erkennen - hier geht es um Zahlen und also um Mathe. In 27 mehr oder weniger kurzen Liedern und Gedichten werden Zahlen, Zahlen-Reihen und Besonderheiten wie die “0” besungen und besprochen.

Ondracek, Claudia

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula absolviert heute ihr letztes Spiel mit den Jungs in einer Mannschaft. Sie ist zu alt geworden, und eine Mädchenmannschaft gibt es in ihrer Nähe nicht. Sie ist frustriert.

Caldwell, Stella; Hibbert, Clare; Mills, Andrea; Skene, Rona

100 Frauen, die die Welt verändert haben

Stell dir vor, du dürftest nicht in die Schule gehen. Oder keine Bücher lesen, kein Auto fahren. Keinen Sport treiben. Für viele Mädchen ist dies sogar heute noch Realität auf der Welt. Doch schon immer haben Frauen mutig für ihre Rechte gekämpft und sich durchgesetzt. Kurze Texte und zahlreiche Illustrationen stellen diese Frauen vor.

Diverse,

100 Menschen, die die Welt verändert haben

Dieses Bilderbuch greift die Goethe'sche Farbenlehre auf und gestaltet damit eine Geschichte, bei der die Dinge ganz anders sind, als sie scheinen, was nur der entdeckt, der die eigene Wahrnehmung auf Irrwege führen kann.

de Hugo, Caroline; Maris, Sacha

100% Mädchen

Dieses Buch versammelt Artikel zu verschiedenen Themen, die junge Mädchen interessieren, und die vor allem viele interessante Tipps enthalten. Das Buch kann von der Besitzerin selbst gestaltet werden und enthält auch viele Tests.

Golluch, Norbert

1000% Boys: Alles was Jungs interessiert

Der größte Teil des Buches besteht aus zahlreichen voneinander unabhängigen Daten und Fakten, die für Jungen interessant sein sollen. Dabei werden ihnen auch Einblicke in die ihnen anscheinend fremde Welt der Erwachsenen und Mädchen gewährt.

Golluch, Norbert; Buberl, Elisa

1000% Girls - Alles was Mädchen interessiert

Ein reines Mädchenbuch, gibt es das?! Ja! Das Buch 1000% GIRLS. Es greift alle Themen auf, die ein Mädchen beschäftigt. Lustiges, Sinnvolles, Ernstes, Unsinniges aber auch Informatives. Ob es deinen Geschmack trifft und in welche Kategorie Mädchen du dich vielleicht einordnen kannst, liest du am besten gleich nach.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge die du über Liebe & Sex wissen musst

Das Buch beschäftigt sich mit 123 wichtigen, witzigen und erstaunlichen Fakten rund ums Küssen, Verliebtsein und das erste Mal. Es handelt von Meisterschaften im Dauerknutschen, römischen Kondomen, blinder Liebe und vielem mehr.

Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.

Fahlbusch Schauer Thiel, Claudia Sandra Alexandra

150 Diktate

Das Buch enthält 150 Diktate mit unterschiedlicher Wortanzahl, sowie einige Hinweise zum Schreiben in der 1. Klasse. Der Inhalt ist aus dem Alltag der Kinder entnommen oder greift Wissen aus dem Sachunterricht, wie Tiere oder Länder auf. Die Diktate sind nach Übungen zu Laut- und Buchstabenverbindungen, Silben, Groß- und Kleinschreibung, Zusammensetzungen, gleichklingenden Wörtern,Wortfeldern, Silbentrennung und Zeichensetzung, sowie nach Klassenstufe sortiert.