Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Dieses Buch bereichert jede Mathematikstunde und weckt die Aufmerksamkeit für die unwahrscheinlich vielen Zahlen um uns herum. Dabei muss nicht immer gleich gerechnet werden. An erster Stelle gibt es recht verrückte Berechnungen, Tricks und Rätseleien. Die aufmerksamen und interessierten Leser können dem Autor äußert dankbar für die unterhaltsam aufbereitete Wissenschaft sein.

Kleber, Klaus

Nachrichten, die Geschichte machten

Der ZDF-Moderator Claus Kleber bietet mit diesem Buch Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit, herausragende Momente der Weltgeschichte zu erfahren. Einmalig dabei ist die Art der Darbietung - historische Ereignisse werden in Form einer Nachrichtenmeldung verfasst.

Rebscher, Susanne

Das große Buch der Architektur

"So haben die Menschen früher gebaut!" heißt der Untertitel und dementsprechend werden die berühmtesten Gebäude der Welt bereits auf dem Cover zusammengedrängt vorgestellt. Kannst du einige von ihnen entdecken und schon identifizieren? Mia und Ben nehmen dich mit auf eine Reise von Europa über Asien und Nordamerika bis nach Australien.

Zinck, Valija

Penelop und der funkenrote Zauber

Es geht alles damit los, dass Penelop auf einmal rote Haare hat. Gleichzeitg bekommt sie auch noch seltsame Kräfte. So begibt sie sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater. Und das ist nicht gefahrlos, denn unterwegs gibt es noch eine paar rätselhafte Dinge zu klären.

Feher, Christine

Weihnachtsflirt und Winterliebe

Jule hat zu Weihnachten nur einen Wunsch. Sie möchte sich endlich einmal verlieben - so mit allem drum und dran.