Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten

Eigentlich ist der Weg in den Kindergarten nicht weit. Aber es gibt so viel zu entdecken. Mit ihrer unerschöpflichen Fantasie lassen die drei Freunde Hermine Hase, Baldo Bär und Ringo Regenwurm ihren morgendlichen Spaziergang zu einem unglaublichen Abenteuer werden.

Kulot, Daniela

Das große Buch von Krokodil und Giraffe

Krokodil liebt Giraffe und lässt sich allerhand einfallen, um die große Giraffe auf sich kleines Krokodil aufmerksam zu machen. Die beiden werden ein Liebespaar und müssen eine Wohnung finden, die ihren unterschiedlichen Größen gerecht wird. Sie suchen Akzeptanz in Giraffen- und in Krokodilstadt, was ihnen erst nach einem heldenhaften Einsatz gelingt. Sie bekommen zwei Kinder und halten als Familie zusammen.

Kulot, Daniela

Zusammen

"Zusammen" ist man stark. Aller Unterschiedlichkeit zum Trotz halten die Menschen zusammen, und nicht nur das, durch Toleranz und vereinte Kräfte schlagen sie einen Feind in die Flucht. Eine Geschichte in Reimen geschrieben für Kindergartenkinder - zur Einstimmung in das Thema Individualität und Unterschiedlichkeit sowie gegenseitiger Respekt.

Kulot, Daniela

Zusammen

Kurz, gereimt und prägnant werden in diesem neuen Bilderbuch von Daniela Kulot Unterschiede thematisiert und dann festgestellt, dass es trotz dieser Unterschiede auch Gemeinsamkeiten gibt.

Kulot, Daniela

Zusammen

In lustigen Paarreimen werden in diesem Bilderbuch für die Kleinsten viele Situationen dargestellt, in denen sich zwei Kinder oder auch ein Kind und ein Erwachsener ähnlich verhalten.

Kulot, Daniela

Balduin und Gundula

Balduin hat eine tolle Mama und Gundula hat einen tollen Papa. Schön, dass die vier sich so gut verstehen!

Weigand, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Ein Sofa, das die Masern hat. Eine Spinnenfamilie, die nach Berlin fliegt. Ein Gespenst, das auf einer Bananenschale ausrutscht. 100 und eine Geschichte zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken - vor allem aber zum Vorlesen.

WEIGANT, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Bekannte Autoren wie Achim Bröger, Michael Ende, Max Kruse, Jo Pestum, Otfried Preußler, Ursula Wölfel aber auch alte Klassiker wie die Brüder Grimm, Ludwig Bechstein, Christian Andersen und viele andere erzählen Geschichten zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken. Gemeinsam haben sie alle, dass sie sich gut zum Vorlesen eignen.

Kulot, Daniela

Krokodil und Giraffe - ein richtig echtes Liebespaar

Das Krokodil und die Giraffe sind ein “richtig echtes” Liebespaar und sie denken auch kaum mehr daran, dass sie unterschiedlich groß sind. Ein Ausflug in die Giraffenstadt bzw. in die Krokodilstadt, bei dem die anderen sie komisch angucken und sogar verspotten, macht sie sehr traurig. Zu guter Letzt können sie aber dann doch zeigen, worauf es im Leben ankommt.

Kulot, Daniela

Der kleine Bär besucht seine 7 Freunde

Der kleine Bär zieht durch das Wimmelbilderbuch und trifft seine Freunde. Und natürlich entdeckt er jede Menge spannender Sachen, die beachtet werden wollen.

Kulot, Daniela

In der Nacht

„In der Nacht“ passiert allerlei Interessantes. Das Kind beobachtet all die nächtliche Pracht. Für Kleinkinder herrlich gereimt, nimmt Daniela Kulot uns mit auf eine Reise zur guten Nacht.

Kulot, Daniela

In der Nacht

Ein Pappbilderbuch, das Jung wie Alt zu vielerlei Entdeckungen einlädt und dabei so manche Skurrilität zu bieten hat.

Kulot, Daniela

In der Nacht

Tolle Reime, feste Hartpappe, beruhigend gestaltete Zeichnungen – das Buch hat wirklich das Potenzial, das Lieblingsbuch für das Zubettgehen zu werden. Aber: große Vorsicht ist in der Mitte geboten! Auftritt: „Der Zombie biegt seine Knochen so lange, bis es kracht!“ Für unerschrockene Zweijährige, ansonsten eher nicht zu empfehlen.

Kulot, Daniela

In der Nacht

Das Pappbilderbuch zeigt ein Kind, welches in die Nacht hinausschaut und dort Dinge oder Tiere beobachtet. In Reimform werden die Fragen des Kindes beantwortet.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

„Klein–Tine hält sich den Popo, klarer Fall: Sie muss aufs Klo!“ „Mama, sag mal, „Wie und wo geht eigentlich der Floh aufs Klo?“ „Der Floh macht einen Riesenhüpfer, da fällt ihm etwas aus dem Schlüpfer. Und wie machen das die Katze, der Hund, der Fisch, die Kuh, der Spatz, der Elefant, die Schlange und die Fliege, das will Tine wissen.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

Kinderfragen sind großartig und so beschäftigt sich auch dieses Bilderbuch auf humorvolle Weise mit einer zentralen Frage des (tierischen) Lebens.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

"Und sag mir doch mal, wie und wo geht der Flo - die Katze - der Hund - der Fisch... auf´s Klo?" Das sind genau die Fragen, die eine Mutter/einen Vater tief Luft holen lässt und fast hilflos überlegen lässt: "was antworte ich denn auf diese Frage?" Hierbei kann das Pappbilderbuch von Daniele Kulot bei der Antwortfindung humorvoll helfen!

Kulot, Daniela

Ich auch!

Die Tiere haben so manche körperliche Besonderheiten. Wer noch?

Kulot, Daniela

ich auch!

Die Größe des Buches und seine stabilen Papp-Seiten haben Aufforderungscharakter. Dazu der Titel: ICH AUCH als herausragender Satz kleiner Kinder! Zwischen fünfzehn Seiten zeigt Daniela Kulot, wie sich Mutter, Vater und Kleinstkind miteinander vergnügen, nämlich durch spontane Einfälle. Tier-Reime und farbenfrohe Figuren verführen Kleinstkinder zum Spielen mit jeder Menge ICH AUCH.